Huhu!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

  • [font="Tahoma"]
    Hallo Allerseits,


    nun habe ich mich schon ein paar Tage durch Eure Beiträge gelesen und will mich auch mal kurz vorstellen:
    Ich bin also Antje, 36 Jahre alt und seit etwa drei Jahren myko(pseudo)logisch infiziert. Ich wohne in Bielefeld, zwar direkt am Wald, aber in dieser Ecke ist pilzlich leider eher Flaute. Kommt vielleicht jemand von Euch aus dieser Gegend *wink* oder kann mir hier irgendwo eine Goldader verraten?
    Freu mich jedenfalls, dass ich dieses Forum aufgetan habe. In meinem Bekanntenkreis ist Pilze sammeln leider nicht verbreitet, entsprechend wenig Austausch gibt es da. Und vor allem: „WAAAS?! Du isst die WIRKLICH??!! “ Wenn ich mir sicher bin: Ja klar! Und seit ich die ersten selbst gesammelten Pilze (zugegebenerweise noch etwas zaghaft) in die Pfanne gehauen habe, will ich die (Champignons) aus dem Supermarkt auch nicht mehr geschenkt. Ich bin zwar von Haus aus nicht gerade eine Küchenfee, aber bei den selbstgepflücken Gerichten aus dem Wildwuchs hatte ich doch schon das ein oder andere Mal den Eindruck, ich kann ja vielleicht DOCH kochen ...
    Soweit erst mal, beste Grüße aus der Freundlichen Baustelle am Teutoburger Wald ;)


    Antje
    [/font]

  • Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum ! Fuer unsereins haben ja einige nur ein mitleidiges Laecheln uebrig, manchmal hoert man auch Bemerkungen wie "hast du mich auch in deinem Testament vermerkt" :-D. Habe aber trotzdem schon manche dieser Leute bekehrt, nachdem ich erstmal ihr Vertrauen erwoben und sie zu einer gediegenen Pilzmahlzeit eingeladen habe, faerbt oft meine Pilzbegeisterung ab. Und ein Pilzbummel durch den Wald fuehrt dann sogar manchmal zur totalen Begeisterung "schau mal da, das ist doch ein...".


    Einen Hot-Spot kann ich dir leider nicht nennen, komme naemlich aus dem Schwabenlaendle ;-).


    Viel Spass noch und Gruesse,
    Stefan

  • Hallo Hexe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!



    Zitat von Hexe


    [font="Tahoma"]
    ...In meinem Bekanntenkreis ist Pilze sammeln leider nicht verbreitet, entsprechend wenig Austausch gibt es da. Und vor allem: „WAAAS?! Du isst die WIRKLICH??!!....
    [/font]


    kommt mir bekannt vor :)



    Grüße, Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)