Pilzreviere in und um Erlangen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gerda.

  • Hallo,


    kann mir einer sagen wo ich in und um Erlangen Speisepilze finden könnte? Ich erwarte keine exakten Koordinaten von euch, aber vielleicht kann mir ja jemand das eine oder andere Waldgebiet nennen, wo ich mal mein Glück versuchen kann...


    Grüße, Moritz.

  • Hallo Moritz,


    ich würde dir wohl schon einen Tipp geben wenn ich es könnte... ich habe vor Jahrzehnten fünf Jahre lang in Erlangen gewohnt, allerdings war das unmittelbar nach meiner Bundeswehrzeit - und da habe ich Pils-Reviere statt Pilz-Reviere erkundet :)


    Aber vielleicht bekommst du ja doch noch von jemandem aus der "Metropolregion" einen Hinweis.


    Gruß
    Horst

  • hallo moritz
    ich wohne in nürnberg, muss dir aber leider sagen, dass ich schon immer in südöstlicher richtung zum pilzesammeln gehe (ich fahre da schon so ca. 20 km bis 40 km) und habe dort seit jahren meine fundstellen. also kenne ich mich in deiner richtung nicht gut aus.
    ich habe früher mal im wald zwischen kalchreuth und nürnberg gesucht, dort aber keine nennenswerten funde verzeichnen können.
    vielleicht findest du richtung forchheim etwas ? dort gehe ich immer zum bärlauchsammeln, weiss aber nicht, ob es dort auch pilze gibt.


    vielleicht findet sich noch jemand aus erlangen direkt, der dir weiterhelfen kann.


    lg gerda