Moin aus Schleswig-Holstein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

  • Hallo erstmal...


    Gebürtig komme ich aus Mecklenburg, daher auch der Bezug zum Pilze sammeln.


    Ich bin 31 Jahre alt und wohne im Landkreis Rendsburg/Eckernförde in der beschaulichen Stadt Büdelsdorf.


    Seit ca. 10 Jahren lebe ich in nun hier in Schleswig-Holstein und ich wollte mal wieder los "in die Pilze"...


    Vielleicht kann mir ja irgendjemand Tipps geben, wo man hier oben bzw. welchem Gebiet, gerade jetzt, dem Pfifferling auf die Schliche kommen kann.


    Dadurch das die Sammlergemeinde hier nicht so stark vertreten ist, wie z.B. im Osten, erhoffe ich mir durch dieses Forum einige Anregungen und Tipps um auch mal fündig zu werden.


    Wie schon erwähnt, über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen, evtl. sind ja auch gleichgesinnte aus dem Norden hier vertreten.


    Rolfes

  • Dann mal Hallo bei uns im Forum und im Norden.


    Was diese Ecke angeht kann ich leider keinerlei Tipps geben. Vielleicht kann dir da aber einer der Kieler Pilzfreunde helfen. Die machen sich allerdings gerade sehr rar hier.


    Für die Suche nach Pfifferlingen jedenfalls konzentiere dich mal auf Laubwald.
    Das ist hier im Norden so.

  • Auch von mir ein Moin :) RD ist leider auch nicht meine Ecke aber ich sage das gleiche wie Mausmann..Buchenwälder auf relativ hartem Boden und gerne auch mal ein paar Büschel Moos drauf...da finde ich sie meistens bzw sind überwiegend meine Stellen :)
    Ich hoffe Du hast viel Spass hier :)