Kreis Wolfenbüttel/Umgebung max.100km

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildkatze.

  • Seid gegrüßt, Freunde!


    Wir (Familie und Anhang) sind neu hier im Forum und Ihr konntet uns gestern schon gut weiterhelfen was die Bestimmung 2er Pilze betrifft. Vielen Dank dafür nochmal :)


    Jetzt haben wir aber eine weitere Bitte bzw. Anfrage was "gute" Standorte im LK Wolfenbüttel bzw. im Umkreis Wolfenbüttel bis maximal 100km angeht.


    Gestern waren wir im Elm und da war die Ausbeute nicht allzu riesig.
    Neben ein paar Maronen, Goldröhrlingen und Rotfußröhrlingen war leider nicht viel zu finden. (reicht für eine kleine Pilzpfanne)


    Hat jemand von Euch möglicherweise einen kleinen Tipp, wo man denn noch suchen könnte. Vielleicht in der Gifhorner Ecke (Tankumsee) oder gar im Lappwald bei Helmstedt?


    Vielleicht war dort schon jemand von Euch erfolgreich und könnte mir jetzt, da es ordentlich regnet sagen, wo es sich denn lohnen könnte.



    Vielen Dank

  • Hallo...versuch es doch mal im Harz.
    Hab vor 2 Wochen gute Erfahrungen gemacht...Steinpilze satt.
    Schönen Gruß.

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallo auch....ja an den Harz dachten wir auch schon.
    Leider ist der Harz so riesig groß und wir wüssten jetzt nicht wo wir da anfangen sollen.
    Da gibt es ja etliche "Gebiete" Ober/Unter/Drunter/Drüber/Süd/Ost/West/Nord/Vor/Nach/Mittel-Harz...(Richtigkeit der Angaben nicht gewährleistet :P )


    Darf man denn fragen in welcher ungefähren Ecke du denn unterwegs warst? Für uns nicht-Kenner des Harzes wäre das sehr hilfreich. :


    ps.:Habe mir gerade die Bilder deiner Funde angeschaut. Beneidenswert kann ich da nur sagen!!!

  • Schau mal einfach in der Ecke Wernigerode, Elbingerode...egal wo... die Wälder sind überall :)
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallo Havannaparty...
    viel Spass und...würde mich über ein Bericht freuen :)

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98