PILZTAGEBUCH 2013 Fortsetzung 2. Teil

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dr._bike.

  • Pilztagebuch ab September 2013


    Teil 2
    19.09.2013


    Geradezu aufgerüttelt und tief getroffen durch die Worte von Bauernhelmi: Mach die Klotzn uff, ließ ich mir heute erst einen Termin beim Augenarzt geben, der mir bescheinigte, ich sei zwar nahezu blind, aber für meinen Pilotenschein reiche es allemal.


    Auch sei eine Farbenblindheit zu konstatieren, auf dem rechten, braunen Auge sei ich fast völlig blind, aber für helle Farben lange es noch gerade. Gelb mag ich nicht besonders, ist es doch die Farbe des Hasses, zudem verbinde ich neuerdings gut gefüllte Dirndl damit, blutrot ist auch nicht mein Ding. Meine erste Freundin wollte mir im zarten Alter von 17 Jahren bei der Vereidigung eine besondere Freude bereiten und kam im knallroten Kleid. Jede Ampel wäre vor Neid erblasst. Sie stach so aus der Riesenmenge, die sich versammelt hatte, heraus, dass meine Kumpel später nur unanständige Zoten rissen, –žwie teuer die denn gewesen sein könne–œ. Folglich war Rot auch passe–˜.


    Nachdem ich zahlreiche Psychiater kennenlernen durfte, die alle in pechschwarz herumliefen - nach der Unterwäsche zu schauen, verbot sich natürlich - war mir klar, wer besonders dringlich eine Therapie benötigte. Als kein Bedarf für schwarz.


    Ach so, da fällt mir ein, die Wahlen stehen ja vor der Tür.


    Blau bin ich nur, wenn ich Auto fahre, also blieb noch die Unfarbe weiß. Weiß bedeutet Unschuld, das bin ich auch nicht mehr. Er riet mir also, nur noch Knollenblätterpilze und ähnliche zu sammeln. Das käme gegebenenfalls dann meinen ärgsten Feinden zugute.


    Ich will es kurz machen. In einem naturbelassenen Waldgebiet zwischen Roßdorf und Kranichstein wurde ich fündig. Die ganz großen Erfolge blieben allerdings aus. Die Familie muß sich also wieder selbst versorgen,bei einer bekannten Fastfood-Kette.
    Nach zwei Stunden Wald - nass und kalt: 2 zitzenwarzige Schirmpilze als Schnitzelersatz, einige Perlpilze, die ich aus großer Vorsicht heraus nie verzehre, ein Kuhröhrling und jede Menge Schwefelköpfchen –“ das wars dann mal wieder.
    Hat jemand Erfahrung mit Zubereitung & Geschmack bei Perlpilzen?
    Sagte ich es nicht: Anfang Oktober.
    Bis bald





    ist eigentlich erstaunlich, was man mit einer 60 Euro Digi alles machen kann.

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()