Salzkammergut

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heho.

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob wer gute Plätze im Salzkammergut (Südliches Oberösterreich) kennt.
    Ich gehe jedes Jahr zum selben Wald und finde dort auch 1-2 kg pro Besuch,
    aber ich wollte mal wissen ob es noch andere gute Plätze gibt.


    Danke im Voraus,


    SchwammerlFreak

    Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

  • Hallo, Schwammerlfreak!


    Vorerst einmal herzliche Grüße aus Wels. Als kleines Pilzparadies im Salzkammergut kann ich dir Gosau empfehlen. Hier kann man - wenn es zeitlich und klimatisch passt - eigentlich in allen Wäldern rund um den Ort gute Beute machen.


    Am besten ist es meiner Meinung aber auf der Zwieselalm. Ich fahr immer mit der Seilbahn rauf und wandere dann zur Zwieselalm. Schon vor der Alm kommt man durch einen Wald, in dem meist einiges zu finden ist. Dann durchstreife ich das Gebiet der Edtalm (die Wälder neben den Schipisten) und komme meist bis zum Hornspitz. Waren es vorher meist Steinpilze, so sind hier oft viele Eierschwammerl zu finden.


    Meine "Hauptjagdgründe" sind aber in der Steiermark, im Gebiet des Triebener Tauern (durch die Pyhrnautobahn leicht zu erreichen).


    Wie wäre es einmal mit einer gemeinsamen Pilzpirsch? Schreib mir einem PM oder an heho@liwest.at


    Liebe Grüße
    Helmut