fast 10 kg...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snowwhite.

  • Hallo an alle!
    Um dem Ruf der Österreicher hier im Forum gerecht zu werden, muß ich auch noch ein paar Fotos von gestern einstreuen ;)
    Es war einfach grandios - zu zweit hatten wir innerhalb von ca. 3 Stunden fast 10 kg Pilze zusammen (Parasol, Herrenpilze, jede Menge Frauentäublinge, Semmelstoppeln und Eierschwammerl) - das ist uns noch nie passiert - darf man ja garnicht laut sagen, sonst kommt die Polizei...:whistling: - (in unserer Region gilt ein Limit von 2 kg pro Person).

    Unter den Parasol-Schönheiten hatte der größte einen Durchmesser von 30 cm!

    Der war natürlich nur fürs Auge...


    Wenns so weitergeht, ist der Pilz-Winter gesichert...


    Herzliche Grüße - ich wünsche allen genausoviel Sammler-Glück :thumbup: wie es mir und meinem Mann gestern beschieden war - Karoline


    PS: Und ein "lebendiger Pilz" ist auch dabei gewesen...

  • :thumbup:Gratuliere, soviel ist bei mir noch nicht los, werde morgen aber mal nachsehen. Täublinge Perlpilze und Pfifferlinge gibt es genug, nur die Röhrlinge lassen noch auf sich warten.


    Viele Grüße
    Holger

  • Erstmals Gratulation zum Fund... :thumbup:


    Bin auch aus Salzburg...bei uns sprießen die Pilze nur so.... am Sonntag hab ich und meine Mutter auch 11 kg (3kg Pfifferlinge und 8 kg Steinpilze) gefunden (hab leider keine Pics)....und es ist kein Ende in Sicht....


    Der Reger der letzten Woche hat den Pilzen wirklich gut getan.
    Bin jetzt fast täglich im Wald unterwegs...und immer erfolgreich.
    Eine Freude für alle Schwammerlsucher!!



    lG Tina :)

  • Hallo erst Mal


    Ich bin ganz neu hier und dachte mir diser Titel passt ganz gut
    denn: Gestern dachte ich mir "Heute könnten wir einmal wandern gehen".
    So fragte ich meine Mutter und wir fuhren auf einen nahegelegenen Berg(Salzkammergut, Österreich ) und
    machten uns auf den Weg. Als wir bei einem Wald vorbeikam und hineinsah erblickte drei stattlich Herrenpilz Exemplare. Das machte uns neugierig und wir gingen noch etwa 1 h in diesem Wald herum und fand 3,80kg Herrenpilze.


    So wurde diese Wanderung doch noch Erfolgreiche Schwammerlsuche

    Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

    Einmal editiert, zuletzt von SchwammerlFreak ()

  • Wow - ich würde gern nur ein Teil davon finden. Bin aber erst ab Montag den 11. im Zugspitzgebiet. Meinst es würde noch was übrig bleiben bis dahin? Stecke zur Zeit im Rheinland und hier ist nix!
    Das ist hier meine erste Nachricht und freue mich, dass Österreich gut vertreten ist im Forum, da wir bald dort hinziehen ;)