Ascobolus spec.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von antilocal.

  • Hallo


    Ich nochmal.


    Auf den Kötteln vom Lasiobolus, war auch noch dieser Ascobolus gewachsen.
    Ich würde ihn ja gern Ascobolus roseopurpurascens nennen....
    Oder gibt es andere Vorschläge.


    Guckst du hier...


    Mfg Sven


  • Ich würde ihn ja gern Ascobolus roseopurpurascens nennen....
    Oder gibt es andere Vorschläge.


    Selbstverständlich!
    Bei dieser Art wirst Du von mir solange andere Vorschläge bekommen, bis mich jemand von deren Existenz überzeugt! :D
    Für mich ist das Ascobolus sacchariferus


    Irgendwo in den tiefsten Tiefen dieses Forums habe ich mich sicher schon mal zu dem Unterschied bzw. Nichtunterschied dieser zwei? Arten ausgelassen. Leider fehlt mir momentan die Zeit, das alles nochmals aufzuarbeiten.
    An meinem Mikroskop warten schon lange Biscogniauxia marginata und eine interessante Nitschkia auf ihre Untersuchung und Dokumentation.
    Neben einer Pseudombrophila cf. theioleuca an Meerschweinchenlosung!


    Das will ich heute noch schaffen!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi


    Auch hier vielen Dank für deine Antwort.
    Deine Erläuterungen zum Nichtunterschied hatte ich schon während meiner Bestimmungsversuche gelesen.
    Deshalb bin ich mir ja so unsicher....
    Bin grad nochmal den Schlüssel durchgegangen und tatsächlich bei A.sacchariferus gelandet,
    Das einzige was mich an der Geschichte stört, ist die Farbe der Apothecien, die sind in keinster Weise irgendwie hell.


    Aber mach erstmal deine Hausaufgaben....und zeig sie uns auch.


    Mfg Sven