Bestimmungsführer für Pilze Südeuropas?

  • Hallo Forum,


    Kann mir jemand einen Pilzführer empfehlen, der auch südeuropäische Arten enthält? Ich bin in Griechenland unterwegs und habe dieses Buch .


    Ist meines Wissens das einzige griechische Pilzbuch. Enthält ca. 450 Arten, ist sehr informativ, und vor allem Angaben zur regionalen Verbreitung sind sehr hilfreich, aber ich hätte gerne ein bisschen mehr Info, außerdem ist kein Bestimmungsschlüssel enthalten. Da viele Arten natürlich in ganz Europa vorkommen, gibt es auf dem deutschen Markt sicher einiges an hilfreicher Literatur, in der auch südeuropäische Arten enthalten sind. Gibt es da irgendwelche Tipps von euch? Leider kann ich halt nicht in die nächste Buchhandlung spazieren und das Buch bestellen um es mir selbst anzugucken, daher wären ein paar Vorschläge sehr hilfreich!


    Danke schonmal!
    Sarah