Viele Pilze???

  • Liebe Pilzfreunde,


    ich lese hier im Forum ja immer sehr viel, schreibe aber ehr sehr wenig und eine vernünftige waldtaugliche Kamera habe ich leider auch noch nicht, aber....


    so wunderschön viele, leckere und wurmfreie Steinpilze, Hexen und "Millionen Maronen" habe ich noch nie gefunden. Ich suche im echten! Nordschwarzwald seit 5 Jahren Pilze: Hexen, Tintlinge (Sommerspargel), und auch Maronen, aber....


    dieses Jahr wachsen an bekannten stellen und an Stellen, die noch nie ein Mensch zuvor... äh ein eggman zuvor betreten hat ... unglaublich viele Steinpilze.


    Der Wald blüht!!!


    4 Stunden im Wald, teilweise mit Rückentrage und meinem kleinen Johannes (1 Jahr alt) auf dem Rücken: 14 Kilo / fertig geputzt 11 Kilo leckerster Pilze in der Truhe bzw. in der Pfanne.


    Truhe voll, jetzt wird am Wochenende nur noch für die Pfanne oder die "blinden Nachbarn" ;)) gesammelt.


    Also: Wer dies Wochenende nicht in den Wald geht, der verpasst meiner Meinung wirklich etwas, also in der genannten Gegend...


    Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und seid bitte nicht gierig, sondern immer vorsichtig (seit ich laufen kann, sammelte ich mit meinem Vater Champignons, daher bin ich sehr vorsichtig...)


    Gruß, Evileggman