Jetzt macht das Pilze sammeln keinen Spaß mehr (Part 1)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Denusti.

  • Guten Tag liebe Pilzfreunde,
    mouseT und ich waren heute sage und schreibe 8(!) Stunden im Wald am Pilze sammeln.
    Also sind viiiiele Bilder zustande gekommen (56). Allerdings wird uns das Pilze sammeln keinen Spaß mehr machen...
    Aber seht selbst warum [ übrigens die Geschichte erzähle ich aus Sicht unseres Hundes :cool: ]


    An einem :sun: Tag in den Pilzwäldern begegneten wir (mouseT, denusti und ich (mein Name ist Yuna) zu aller erst Kühe.



    Ich glaube diese wollten uns sagen:
    "Ätschi-Bätschi, wir fressen euch alle Pilze weg!"
    Aber hiervon ließ ich mich nicht einschüchtern und wollte zu den Kühen laufen, doch mouseT hielt mich davon ab, also gingen wir weiter und sahen viiiiiele solcher Pilze



    >Wenn die essbar sind, hätten wir unser Essen auf jeden Fall schon gesammelt und könnten zurück gehen.<, dachte ich mir.
    Trotzdem wollten Frauchen und Herrchen weiter laufen und nicht stehen bleiben, doch ausnahmsweise liefen sie ein bisschen mehr in den Wald hinein. Besser für mich
    Dort fanden wir diese Pilzchen, so wunderbar rot mit weißen Punkten.
    >Was sind das denn nur für welche? Ich schnupper mal dran. Mhmm die riechen aber gut.<



    Doch Herrchen sagte "Pfui" und ich musste leider drauf hören. Egal, es geht weiter. Ich zog Herrchen hinter mir her, weil ich da einen tollen Pilz sah. >Was ist das wohl für einer?<




    Nun sah ich 3 Pilze von der gleichen Art. Wieso sie denn so stehen??? Gleich mal hinrennen.



    Nun roch ich wieder so einen leckeren Pilz. Frauchen und Herrchen sagen immer "Fliegi" zu diesen Pilzen. Aber die sehen gar nicht so aus als könnten sie fliegen.



    OH... Frauchen und Herrchen hätten diesen Pilz beinahe übersehen.



    Was soll ich nur machen? Ich glaube ich ziehe Herrchen wieder zu den "Fliegis" und dann sieht er den. Ha, richtig. Er hat ihn gesehen.
    Es ging weiter und weiter und lange Zeit roch ich nichts. Schon ein bisschen Schade. Aber da.. was ist das??



    Diese Pilze riechen so guuuut.
    Nun guckte ich zu Frauchen. Frauchen hatte ein Pilz gefunden. Sie sagte die ganze Zeit, dass sie diese Pilze am tollsten fand. Was findet sie bloß an diesen Pilzen?



    Ich roch nun einen See. Ich musste dahin, also zog ich Herrchen wieder hinter mir her und Frauchen blieb auf der Strecke zurück. Ich guckte auch nicht wo sie war, sie wird schon wieder kommen. Aber zu dieser Zeit wo sie weg war, hatte sie tolle Bilder geschossen




    Nun waren wir am See und sie knipste schon wieder wild drauf los. Was hat sie nur mit diesem Fotografieren?





    Es kam laaange Zeit kein toller Geruch mehr, also ging ich etwas langsamer um Herrchen und Frauchen einen tollen Spaziergang zu ermöglichen. Doch als wir wieder aus dem Wald draußen waren, kam schon wieder ein toller Geruch auf, doch ich konnte den Geruch nicht ausmachen. Doch Frauchen sah den Pilz.





    Wir gingen nun zurück, zurück zum Auto. Frauchen und Herrchen waren schon etwas verwundert, dass wir so weit gegangen sind, doch sie fanden an einem Baum dieses Schild hängen. Was bedeutet dieses Schild bloß? Müssen sie jetzt ihre gesammelten Pilze wieder zurückschmeißen?



    Weiter geht es im nächsten Teil, aber ersteinmal lege ich mich schlafen. Bis nachher..........

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Köstlich! Ich warte mit Spannung auf Fortsetzung:thumbup: Ich habe heute schwer überlegt, ob ich heute auch in die HEIDE fahre, leider bin zu spät aufgestanden. Daher nur zwei Stunden in Rehburger Wald, aber nicht ohne Erfolg;)
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Fortsetzung ist schon da.. ;)


    Schade, vielleicht hätte man sich ja doch noch getroffen.


    Aber das nächste mal vielleicht?

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Ja, ich habe eben gerade die beiden Fortsetzung mir angeschaut. Toll, ihr habt richtig tolle Pilze gefunden. Und ich würde mich freuen euch meinen Wald in der Heide zu zeigen. Aber nur, wenn ihr den Spaß an Pilze sammeln nicht verliert:evil:
    Liebe Grüße
    Lara
    P. S. Aber ich vermisse Fotos von eurem vierbeinigen Mädchen;)

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Danke :)


    Natürlich hätten wir Lust deinen Wald zu sehen :)
    Allerdings ist mouseT derjenige der Auto fährt. Da weiß ich nicht, wann er mal Lust hat wieder dahin zu fahren :D


    Ja, Fotos von unserem Mädchen gibts reichlich bei Facebook zu sehen, bei ihm und bei mir (Mustafa Ön und Salima Görns (Denise)). Vielleicht hast du ja Facebook und fügst uns hinzu?

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.