Ich habs geschaft!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flashbabe.

  • Hallo alle zusammen,:)


    auch ich bin neu hier!
    Ich bin leidenschaftlicher Pilzsammler und Küchenchef, frage mich aber wo sind dieses Jahr die Pilze geblieben? Vielleicht habt Ihr ja mal nen Tip für mich wo ich um Bremen ein paar gute Stelle aufsuchen kann!


    Vielen Dank
    pilzpaule


    P.S
    Danke für deine Hilfe .....:thumbup:


  • Servus!


    Gibt es da überhaupt Wälder?:D

  • Hallo,


    ich komme auch aus Bremen.
    Richtung Rotenburg und in der Heide nähe Soltau, wo wir sonst oft viel Steinpilze und Maronen gesammelt haben, ist dieses Jahr fast auch nichts da.
    Es fehlen aber auch Fliegenpilze, Schirmlinge und etliche andere Arten die da sonst vorkommen.
    Ich nehme an es war zu trocken und vielleicht geht das jetzt nach dem vielen Regen los.:rain:


    Beste Grüße,


    Jörg

  • Hallo Paul.....:sun:


    Und Hallo Pilzforum:)


    Ich bin auch neu hier und schliesse mich deinem Thread gleich mal an :)


    Witzig, wir kommen auch aus Aumund, ich denke du findest einfach nix weil wir schneller waren;)


    Wir haben schon ganz tolle Tintlinge,Flaschenbovisten und Perlpilze sowie etliche Rörhlinge gefunden......:plate::plate::plate:


    Unsere Funde beziehen sich auf den Ententeich und das Becketal;)


    Lieben Gruss und An alle im Forum einen schönen Abend noch und die Tage herrlich volle Pilzkörbchen:)[/font]