Mein Tag im Wald ODER: Was gaggert denn da?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedy.

  • Nachdem es bei uns in Ufr. seit Sonntagnachmittag eigentlich durchregnet (bis auf einige Stunden Unterbrechung), hab ich mich heute im strömenden Regen aufgemacht um Pilze zu jagen!:rain::rain::rain:


    Habe zuerst meine bekannten Steinpilzplätze abgesucht: ohne Erfolg!
    Ich gehe davon aus, das ich infiltriert und ausspioniert wurde!!!X( Irgendjemand hat den Pilzen gesteckt, dass ich unterwegs bin, so dass die Pilze genügen Zeit hatten sich vor mir verstecken zu konnten!!!
    Nicht mal Pilzleichen "von vor einer Woche" oder ähnliches!;(
    Die Handvoll die ich gefunden habe waren allesamt Pilzmumien die sich fast schon wieder bewegt haben!:(


    Nachdem ich knappe 3 Std. durch die Fichtenschonung und ein angrenzendes Waldstück geirrt bin, wollte ich (total durchnässt trotz Regenklamotten) eigentlich mein Vorhaben "Pilzsuche" einstellen!
    Habe mich dann allerdings nochmal ein paar Kilometer in die andere Richtung begeben, um noch andere Waldformen zu durchforsten.


    War dann doch schon etwas erstaunt, was so alles in den Wald geworfen wird!!! Über Bierbüchsen, Bierflaschen,Wurstbüchsen, Tüten, Folien, ein Glas "Opas Weisser", und sogar ein Bocksbeutel waren zu finden!!!


    ONTOPIC: Ich bin dann wie gesagt (oder geschrieben ;) ) weiter durch den Wald......


    DOCH HORCH!!!:whistling:


    WAS IST DAS???:rolleyes:


    Höre ich da nicht ein gaggern im Wald???


    Gehe dem Geräusch nach und...!!!


    ...eine Glucke???8|8|8|


    EINE KRAUSE GLUCKE???


    NEIN!!!


    MEHRERE!!!


    Bei zwei oder dreien hatte ich das Gefühl, dass sich JJ1 (besser bekannt als "Der Braunbär Bruno") schon ein paar Happen zum Frühstück abgeholt hatte! Den Gedanken habe ich mir allerdings schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, da sich JJ1 dank unserer gut funktionierenden Bayrischen Politik im Bärenhimmel befindet!X(
    Gibt es sonst noch Waldbewohner die auch die Vorzüge einer "Krausen Glucke" erkannt haben?
    Keine Ahnung!


    Die restlichen ca. 6-8 Glucken waren eher noch "Küken", die noch nicht so gross waren!
    Da ich allerdings ein recht grosser Egoist bin habe ich alle stehen gelassen!!!


    ICH WILL GROSSE GLUCKEN!!!


    *pokerface an* Die hol ich mir morgen! *pokerface aus*


    Die "kleinen" waren ca. 10 cm im Durchmesser!
    Wie gross können die noch werden bis morgen???


    Was mach ich dann bloss mit denen?:/


    JA!!!
    ICH BIN ENDLICH IM CLUB DER "KRAUSE GLUCKEN FINDER"!!!
    :D :D :D

    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet am: 30-02-1974 19:73 von Speedy

  • :D


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Glucken in diesem Jahr geradezu darauf warten, endlich einmal gefunden zu werden.


    Und speedy: Warst Du das etwa, der mir da gestern im Wald als mein Spiegelbild begegnet ist? :)
    Ich sah auch aus, wie einmal mit voller Montur durch den Pool geschwommen...

  • Zitat von Lesmona


    :D


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Glucken in diesem Jahr geradezu darauf warten, endlich einmal gefunden zu werden.


    ...heute schon wieder zwei (am einem anderen Standort)!
    Will mal schauen, dass ich ein paar Ordentliche Bilder hinkrieg!
    Ausser Glucken wächst aber sonst nix!:(


    Zitat von lesmona

    Und speedy: Warst Du das etwa, der mir da gestern im Wald als mein Spiegelbild begegnet ist? Smile
    Ich sah auch aus, wie einmal mit voller Montur durch den Pool geschwommen...


    :) Obenrum war ich ja halbwegs trocken!
    Ab Hüfte abwärts war ich durchnässt bis auf die Knochen!:(

    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet am: 30-02-1974 19:73 von Speedy

  • Hallo zusammen,


    na dann mal Glückwunsch Speedy :thumbup:


    Bei uns wächst zur Zeit auch nichts, ausser Glucken. Obwohl mich das ja nicht stört ;)


    Zum Wachstum der Glucken kann ich leider auch nicht viel sagen.
    Habe Eine (ca. 15cm Durchmesser) stehen lassen und die sah nach 2 Tagen noch genauso aus...



    Grüße, freeze

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Sind auch nicht grösser geworden!
    Im Gegenteil! Warn auch Schnecken dran!:cursing:
    Manche Glucken haben ausgesehen, als ob da einer draufgetreten ist!
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, oder?
    Warn zum Teil total zerbröselt!!!
    Wern die Glucken auch von Wildtieren gefuttert???

    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet am: 30-02-1974 19:73 von Speedy