Pilzbestimmung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hübchen.

  • --- EDIT --- Warum kann ich das nicht löschen arfff!
    Problem gelöst, es handelt sich um den Hohlfußröhrling.


    Ist ja typisch, dass ich 10 Minuten recherchiere, den Thread eröffne und dann nach einer Minute die Antwort selbst finde. :D Ich werd mir das hier aber für zukünftige Fälle warm halten und dann auch genauere Angaben machen. :)



    Hallihallo werte Pilzsucher,


    hab da heute einen Fund gemacht mit dem ich zum ersten Mal nichts anfangen kann, da ich normalerweise eher zu altbewährtem - da Anfänger mit gerade mal 3-jähriger Erfahrung - bleibe.


    Durchmesser des Hutes (wie auf Bild zu sehen gerade mal der Schleier geöffnet): 6 cm
    Länge des Stiels: 5 cm
    Höhe des Fruchtkörpers: 7 cm
    Beschaffenheit des Hutes: Braun, schuppig/pelzartig, nicht schleimig schmierig nur leicht rutschig
    Verfärbung im Schnitt / Druck: -
    Sonstiges: Stiel ist hohl, kam gut Flüssigkeit raus als ich ihn abschnitt


    Details zum Standort oder Geschmack/Geruch kann ich leider nicht machen. Die "Poren" sind eher so netzartig und (butter)gelb, und wachsen aus den Stiel raus.


    Wäre toll wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte, hoffe die Bilder sind nicht zu schlecht, danke sehr auch. :>