Anischampignons ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzner11.

  • Hallo zusammen,


    die Pilze sind sehr fest und stämmig. Der große ist ca. 10 cm groß und an der Stielbasis ca. 3 cm dick. Die Pilze riechen stark nach Anis. Die Anischampignons, die ich kenne, waren immer viel kleiner und filigraner.


    Gruß, Jan

  • Hallo Jan,


    da Du das wichtigste Erkennungsmerkmal der gilbenden Champignons, die Stielbasis, abgeschnitten hast wird es wieder einmal eher ein raten werden. Deine Funde halte ich für den Weißen Anis-Champignon (Agaricus arvensis), deine kleinerren Funde vergleiche mal mit dem Dünnfleischigen Anis-Egerling (Agaricus silvicola) und dem Schiefknolligen Anis-Egerling (Agaricus essettei).


    Viele Grüße