Übelriechender Pilz im Garten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarionS.

  • Für mich ist das Mutinus caninus


    oder vielleicht eine andere Hundsrute (Himbeerrote; Vornehmende)

    "Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis


    Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

  • Hallo Marion,


    ganz genau - sie wächst auf Rindenmulch, das unserer Ex-Vermieter ausgestreut haben. Es dürfte aber ein paar Jahre dauern, bis die das verdaut hat ... Ich hab die Hundsrute einschließlich ihrer Hexeneier abgesammelt und im Siedlungsmüll entsorgt. Ich ahne, manch militanter Pilzschützer wird mir das verübeln. Ich meine aber, mit stinkigen Neophyten darf man so verfahren.


    Beste Grüße!

  • Hallo Zusammen,


    was muffet muß weg!!!! :D Alte Garten-Regel. Am Ende fühlt der sich noch wohl und vergrößert sich... :rolleyes:


    Am Besten mit der großen Schaufel ausstechen, 30 cm tief und im Radius von mind. 1 mtr.


    Auf keinen Fall auf den Kompost, kommt nämlich dann nächstes Jahr wieder. <X
    Am Besten auch nicht in den Biomüll, sondern einfach in einem großen, festen Müllsack im Restmüll entsorgen. ;)


    VG

  • Es dürfte aber ein paar Jahre dauern, bis die das verdaut hat ...


    Oh, ich weiss nicht... meine Nachbarn haben hier auch Rindenmulch gestreut. Der ist schneller zersetzt worden, als ich dachte (aber hier hat nur der Kartoffelbovist geschlemmt). Auch vorn bei CarGlass, wo letztes Jahr noch die Hasenpfoten wuchsen, sieht man nicht mehr viel von Rindenmulch.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von MarionS ()