Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hessenbäcker.

  • Hallo Pilzfreunde,


    also in Oberbayern ist noch absolut tote Hose.Das Wetter wird jetzt wieder wärmer,vielleicht kommt jetzt evtl ein wenig.Werde am Wochenende mal wieder nachschauen.


    LG Sandti

  • aber warum ist es so , liegt es daran weil wir höher liegen ? ich hab
    mir heute die füße wund gewandert und nix gefunden.ist es regional doch so unterschiedlich ?

  • Hallo jaga,


    es ist so. In Bayern dauert eben alles etwas länger;).


    Das ist natürlich nur ein Scherz:D.


    Suche zur Zeit Eichen- oder Buchenbestände ab. Dort ist auch bei Dir die Wahrscheinlichkeit am höchsten. Auch in Parkanlagen sind Funde möglich ( z. B.: Friedhöfe).


    Viele Grüße

  • heute war ich auch mal wieder unterwegs.


    leider nix an meinem Lieblingsplatz,
    habe dann die gelegenheit genutzt und mir
    ein paar neue pläze gesucht.


    Hoffe das es nächste woche langsam auch
    die ersten funde an steinis ect. zu finden gibt!


    Und Bilder kann man 365 Tage hier hochladen.
    Ob jeder die Riesen Funde macht ,
    ist mal hingestellt!


    gruß schwammerlfreund

    Pilz counter 2012


    Flockenstieliger Hexenröhrling(Boletus erythropus) Stück:0005
    falscher Pfifferling(HYGROPHOROPSIS AURANTIACA) Stück:0008
    Perlpilz(AMANITA RUBESCENS) Stück:0002

  • Hallo,
    war heute unterwegs auch bei uns noch tote Hose. Ist wohl zu warm oder? Feucht ist ja genug.

    Mykologische Grüße und allzeit gute Funde
    Ralf


    Online Pilz-Bestimmungen sind keine Verzehrfreigaben!
    Funde bitte vom Pilzsachverständigen vor Ort überprüfen lassen!