Pilze im Teutoburger Wald und Umgebung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Asensohn.

  • Hallo zusammen! Ich würde mich echt freuen wenn mir mal Leute aus dem genannten Gebiet schreiben würden. Im Moment ist es ja "erfahrungsgemäß" so das hauptsächlich im Süden Funde gemeldet werden. Mich würde mal interessieren ob hier überhaupt User aus dieser Ecke sind.Letztes Jahr habe ich die ersten Pfifferlinge,Hexis und Goldröhrlinge um den 20.6.gefunden.Also die Uhr läuft... Viel Erfolg allen Pilzmaniacs! MFG Sven

  • moin asensohn!


    es gibt user aus deiner region. wohne in der umgebung von halle/westf. dieses jahr habe ich hier schon haufenweise flockis gefunden. es waren auch drei vereinzelte sommersteinpilze dabei. aber noch babys. hatten auch keine zeit (und bedingungen. denke es ist zu kalt geworden...) groß zu werden. ausserdem waren die maden schneller ;-). geregnet hat es ja genug die letzten 2 wochen und in den nächsten tagen soll es ja wärmer werden. denke auch sie stehen in den startlöchern...


    so long,


    tim

  • Hallo Asensohn,


    ich bin aus Bielefeld. War letztes Wochenende das erste mal unterwegs um zu schauen, ob es auch schon etwas zu entdecken gibt. Aber ich habe noch nicht so viel Glück wie Charles gehabt. Ich denke auch, dass es zuletzt zu kalt war.
    Also kann es ja nur besser werden....

  • Danke für die Rückmeldungen! Ich arbeite in Dissen dann kann ich ja mal schnell nach Feierabend nach Halle... :) Ich denke auch das es in den nächsten 2-3 Wochen los geht! Habe heute meine ersten beiden Anisegerlinge gefunden! Immerhin etwas. MFG

  • Ahoi und Hallo zusammen.Jetzt hat es hier zwei Tage lang ordentlich geregnet(und ein Ende ist noch nicht in Sicht). Bin mir sicher das auch hier in den nächsten Tagen der erste ordentliche Schub los geht.Habe ab morgen Urlaub.Das heißt jeden Tag in die umliegenden Wälder. Schade nur das ich das mit den Fotos hier nicht hin kriege. Aber ich werde ausführlich über kommende Funde berichten... Schönen Abend allen noch!