Pilze in Island?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rad-Pilz.

  • Hallo,
    mein nächster Radurlaub geht nach Island. Ist jemand bekannt, wie es dort im Juli mit Pilzen aussieht?
    Im Internet liest man vereinzelt über Steinpilze, Birkenpilze und Rotkappen. Die brauchen aber alle Bäume und davon hat es dort nicht viel. Aus Norwegen kenne ich aus dem Fjell Gebiete, in denen der Boden mit Zwergbirken und -weiden bewachsen ist. Die sind oft nicht größer als bei uns ein dicker Steinpilz. Sind dann auch die Pilze entsprechend kleiner?

  • Ich habe vor einiger Zeit eine Reportage über Island gesehen. Da zeigten sie massenhaft Birkenpilze unter Birken , die auch nicht viel größer waren.


    Mehr weiß ich auch nicht.


    Viele Grüße

  • Hallo,im Juli gibt es in Island sehr viele Birkenpilze im Norden ,sie wachsen unter den Zwergbirken und das absolut Madenfrei,Island ist ein Traumland auch zum Pilze sammeln und die Pilze sind genauso gross.