Pilze sammeln - ein seltsames Hobby?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpilzfan.

  • Meine Antwort : Meine Flinte, mein Gewürzschrank und Bücher (man muß ja geistig fit bleiben ;) )


    Hallo,


    willst Du die Pilze abschießen:(? Ein ordentliches Messer wäre für mich viel wichtiger und mein Laptop, weil die Bücher auf diesem gespeichert sind.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    willst Du die Pilze abschießen:(? Ein ordentliches Messer wäre für mich viel wichtiger und mein Laptop, weil die Bücher auf diesem gespeichert sind.


    Viele Grüße



    [/quote]


    :D nein, aber die Beilage zu den Pilzen ;)


    Grüßli
    Mo

    Die Waldstille macht aus jedem einen ganz anderen Menschen.


  • Mein Vater lacht sich übrigens regelmäßig scheckig, wenn ich von einem Pilzausflug erzähle oder sonst wie das Thema Pilze zur Sprache kommt. Dabei ist er früher auch immer in die Pilze gegangen, aber eben nur im September (siehste Meinhard ;) ) und nur Röhrlinge und Wiesenchampignons. Aber ich glaube, ein bisschen beeindruckt ist er doch, vielleicht so gar "neidisch" ? Wer weiß....


    lg und weiterhin frohes finden!


    Melanie


    "Infiziert" wurde ich auch schon als Kind durch meinen Vater ... als wir richtig damit begannen war mein Vater stets erstaunt, wann und wie viele Pilze wir anschleppten :) ... er selbst beschränkte sich auch auf den Hochsommer (Pfifferlinge) und den Herbst (Steinpilze).
    Inzwischen lebt er leider nicht mehr.
    LG
    Steinpilzfan