Pilzsammler aus Bayern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier noch andere Pilzsammler aus dem Alpenvorland? Komme aus dem Landkreis Kaufbeuren und würde mich freuen mal mit einem erfahrenen Sammler auf die Pirsch zu gehen :) Oder kennt jemand Kurse in meiner Region?


    LG
    Stella

  • Hi


    da bin ich gestern morgen noch "grob" vorbei gefahren, ich war in Österreich im Pilzurlaub :D


    Leider komme ich nicht aus deiner Region. Sicher melden sich aber noch andere hier.


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Hi Stella,


    in Österreich hatten wir 61 Pilzarten untersucht (wir hatten wesentlich mehr gefunden, aber nicht alle mitgenommen oder dokumentiert).


    Ich stelle gleich einen Beitrag ins Unterforum "Ausflüge". Vielleicht schaust mal rein, lohnt sich ;)


    Im August bin ich wieder 2 Wochen in Österreich. Kannst dir ja Urlaub nehmen und einfach mitkommen ^^


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • leider nicht landkreis kaufbeuren...... landkreis neuburg hier und würde mich auch über kontakte oder gemeinsame pilztouren freuen, leider bisher immer allein unterwegs. pilzsammler sind anscheinend einzelgänger :D

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

  • @ Waldpilz
    Danke fürs googeln :) hab auch schon gesucht aber nichts gefunden.


    @ Björn
    Hab mir deinen neuen Beitrag angesehen, tolle Bilder! Wie lange wart ihr unterwegs? Ferien hab ich im August sowieso also vielleicht schau ich mal vorbei ;)


    @ Jürgen
    Ja da ist was dran, es teilen halt nicht alle unser Hobby... Hat aber auch Vorteile, so räumt später keiner die Fundstellen ab :D

  • Hallo Stella,


    also wir wären vom 11. August bis zum 26. August da. Über die Unterkunft bräuchtest du dir keine Sorgen zu machen. Vorher müsste ich das allerdings noch mit meinem Bekannten abklären.


    Wenn du was über Pilze lernen willst, wäre dies eine ultimative Möglichkeit ;)


    lg björn


    Achja unterwegs waren wir an den insgesamt 11 Tagen 10 mal (10 Exkursionen zu je etwa 2-5 Std).

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

    Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()