Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Daray am

Richtig bestimmt?

  • Also bei diesen riesigen Kameraden tippe ich auf Flache Lackporlinge (Ganoderma applanatum, syn. Ganoderma lipsiense).


    - Größe des Hutes: 55x30x8cm
    - Beschaffenheit des Hutes : hart und holzartig
    - Verfärbung des Fruchtkörpers auf Druck: bräunend
    - Standort, Bäume in der Nähe: In der Nähe gab es ein paar Pappeln, der Stumpf an dem die Pilze wuchsen könnte eventuell auch ein Pappelstumpf gewesen sein. Auf jeden Fall ein Laubbaum.
    - Sporenpulver: rostbraun


    Laut www. ist das ein ziemlich häufiger Pilz... hatte ihn bisher noch nie gesehen und war enorm beeindruckt von der Größe der einzelnen Fruchtkörper....


    Hab ich den richtig bestimmt?
    LG
    Daray

    Bilder

    • lack1.jpg
    • Lack2.jpg
    • lack3.jpg
    • lack4.jpg

    Naturfan mit Kamera^^

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.