Grünspanträuschling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daray.

  • Da könntest Du recht haben, ja. Allerdings ist die Art in so jungem Zustand nicht leicht von der ähnlichen Stropharia caerulea, dem Blaugrünen Träuschling, zu unterscheiden. Letzterer ist mehr blaugrün und hat keinen Stielring. Der Stiel müsste zudem mehr glatt sein und nicht so schuppig. Also tendiere ich hier sehr zu deiner Vermutung ;)


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau