klaus.h.hanisch Member

  • Mitglied seit 21. April 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
117
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
10
Punkte
760
Profil-Aufrufe
202
  • klaus.h.hanisch

    Hat eine Antwort im Thema Amanita virosa? bei Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    danke für den Tip, dieses Jahr wird es dafür wohl schon zu spät sein, aber nächstes Jahr werden wir es einmal angehen. Der Pilz wächst knapp 10 km von unserem Wohnort entfernt, da ist es kein Problem, öfters hinzufahren.

    Gruß
    Klaus
  • klaus.h.hanisch

    Hat das Thema Amanita virosa? bei Köln gestartet.
    Thema
    Hallo,
    einer meiner Pilzfreunde fand im Oktober 2020 (wahrscheinlich 30.10.2020) am Rande von Köln-Ost (Wahner Heide, ca. 1,5 km hinter Köln-Porz-Grengel) einen weißen Knollenblätterpilz, den ich für Amanita virosa halte, die Albinos von Amanita…
  • klaus.h.hanisch

    Hat das Thema Schwefelporling -Wer bietet mehr? gestartet.
    Thema
    Am Kölner Rheinufer fand ich am 28.08.2019 diesen Schwefelporling von stattlicher Größe, auf der Rückseite ging es noch etwas weiter mit dem Pilz.
    Schwefelporling kenne ich schon 50 Jahre, aber einen dieser Größe war mir noch nicht begegnet.

    Gruß
    Klaus