bio Member

  • Mitglied seit 10. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
76
Profil-Aufrufe
24
  • bio

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußrübling? verfasst.
    Beitrag
    die fand ich auf baumstümpfen. buchen und birkenwald.
  • bio

    Hat das Thema Samtfußrübling? gestartet.
    Thema
    heute fand ich samtfußrüblinge, aber ich bin mir nicht 100% sicher. für mich ist der entscheidende punkt der stiel, unten dunkel, nach oben heller werdend, kein ring. Bitte um Eure einschätzung.
  • bio

    Hat eine Antwort im Thema mein heutiger pilzausflug verfasst.
    Beitrag
    danke
  • bio

    Hat eine Antwort im Thema mein heutiger pilzausflug verfasst.
    Beitrag
    stimmt, er hat rettichgeruch. ist also ein fälbling.

  • bio

    Hat eine Antwort im Thema mein heutiger pilzausflug verfasst.
    Beitrag
    ich bin vater und muss mäuler stopfen.8o
  • bio

    Hat das Thema mein heutiger pilzausflug gestartet.
    Thema
    Was hält Ihr von meinen Zuschreibungen
    Tonweißer Schüppling ( ist der wirklich ungenießbar, laut meines pilzbuches ist der hut essbar)

    Kaffeebrauner Gabeltrichterling


    Winterpilz, Samtfußrübling

  • bio

    Hat eine Antwort im Thema Birkenporling gefunden verfasst.
    Beitrag
    als sich meine mutter am finger schlimm geschnitten hatte, das blut pulsierte raus, die blutung hörte nicht auf, legte ich ein stück getrockneter zunderschwamm drauf. sie hielt ihn über die wunde.
    kurz darauf hörte die blutung auf. es bildete sich um die…
  • bio

    Beitrag
    ich las hier soviel über die gefährlichkeit dieses pilzes, dass
    ich dachte, er wäre der Gift-Häuptling.;)
  • bio

    Thema
    Heute war ich im Wald und genoß die Ruhe. Es gibt mehr Pilze als im Oktober, nach der Trockphase. Es machte Spaß. Leider bin ich mir bei vielen der Pilze nicht sicher, weshalb ich sie meistens ließ. Aber ich machte Fotos und frage Euch, welche das…
  • bio

    Hat eine Antwort im Thema Buchenschleim-Rübling auf Buchenstamm verfasst.
    Beitrag
    vielen dank.

    ich habe die haut abgezogen und mit zwiebeln gebraten, bis der schleim weg wahr. dann mit einem ei gegessen. war lecker.
  • bio

    Like (Beitrag)
    Hallo Und Willkommen im Forum,
    Das ist der hier :
    Beringter Schleimrübling, Buchenschleimrübling (OUDEMANSIELLA MUCIDA)
    Gruß
    Norbert
  • bio

    Thema
    Hallo allerseits, das ist mein erster Beitrag hier. Vielen Dank für die sachkundigen Vorschläge, was das für ein Baumpilz ist, den ich heute gefunden habe. Ich hoffe, er ist essbar.