Maria K. Neu im Forum

  • Mitglied seit 5. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
36
Profil-Aufrufe
14
  • Maria K.

    Hat eine Antwort im Thema Tuber mesentericum? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend alle zusammen,
    Ich war heute nochmal an der Stelle und ich habe noch einen weiteren Pilz gefunden. Dieser wurde dann auch aufgeschnitten. Ich finde nun, dass er eher nach Tuber mesentericum, dem Teertrüffel, aussieht (lt einer…
  • Maria K.

    Hat eine Antwort im Thema Tuber mesentericum? verfasst.
    Beitrag
    Ich werde morgen nochmal an die Stelle gehen, wo ich ihn gefunden habe. Mal schauen, vielleicht hab ich ja nochmal Glück :-)
  • Maria K.

    Like (Beitrag)
    Nächstes Mal nimmst ihn mit, dann schauen wir. Es ist, wie du siehst, nicht immer leicht nur von Bildern zu bestimmen . Aber ich freue mich üner dein Interesse!
    LG Sandra
  • Maria K.

    Hat eine Antwort im Thema Tuber mesentericum? verfasst.
    Beitrag
    Die Chaga Bilder sehen doch sehr anders aus als mein Fund. Danke dafür.
    Nein, ich habe den Pilz im Wald gelassen. Aber auf dem einen Bild erkennt man ein wenig das Innere. Sieht schon eher nach Trüffel aus.
  • Maria K.

    Like (Beitrag)
    Hi

    Chaga würde so aussehen

    LG Tomas
  • Maria K.

    Hat eine Antwort im Thema Tuber mesentericum? verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch für eure Antworten! Mein erstes Gefühl hat auch Trüffel gesagt. Nun ärgere ich mich über mich selbst. Die App wird nun gelöscht und ich verlasse mich lieber wieder auf mich selbst.
    Nochmals Danke für die Bestimmung und die Bestätigung!
  • Maria K.

    Like (Beitrag)
    Ja sieht schon nach sommertrüffel (tuber aestivum) aus, kenne mich da aber auch nicht genau aus.... Hatte noch nie welche in der hand.

    Liebe grüße, gena
  • Maria K.

    Like (Beitrag)
    Hi, bin kein Experte, aber nen chaga ist das nicht. Für mich siehts eher aus wie was Trüffel-artiges. Vor allem das Foto mit dem schnecken schleim. Man sieht die Trüffel-artige Maserung im inneren. Aber vielleicht hat jemand eine professionelle Antwort :)
  • Maria K.

    Hat eine Antwort im Thema Tuber mesentericum? verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt kam mir so etwas in der Art beim betrachten der Bilder auch in den Sinn, aber da ich bisher weder das eine noch das andere in natura in den Händen hielt, bin ich sehr unsicher. Vielleicht kann ja noch…
  • Maria K.

    Hat das Thema Tuber mesentericum? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe vor ein paar Tagen den abgebildetes Pilz gefunden. Er lag am Boden in aufgewühlter Erde unter einer Eiche im Mischwald. Durchmesser ca. 7 cm.
    Eine App sagte mir, es sei der schiefe Schillerporling. Damit hatte ich mich…