Pilz und Kamera Neu im Forum

  • Mitglied seit 13. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Karteneintrag
nein
Punkte
20
Profil-Aufrufe
2
  • Pilz und Kamera

    Hat eine Antwort im Thema Trichterling, Ellerling oder etwas völlig anderes? verfasst.
    Beitrag
    Uiiii, Infundibulicybe gibba gibt es tatsächlich in einer deutlich helleren Variante! Den hatte ich eigentlich aufgrund der Färbung ausgeschlossen.

    Erst einmal vielen Dank euch beiden :), das hilft mir schon mal weiter!

    Aufgrund der herablaufenden…
  • Pilz und Kamera

    Hat eine Antwort im Thema Trichterling, Ellerling oder etwas völlig anderes? verfasst.
    Beitrag
    Hallo larchbolete,

    Vielen Dank für den Tipp.

    Hmmmm, am Ende ist es vielleicht doch ein rosa oder braunsporer? :/
    Leider bin ich zu 90% in Naturschutzgebieten unterwegs. Mir ist die Gegegend eigentlich durch ihre Orchideenvorkommen aufgefallen. Über…
  • Pilz und Kamera

    Thema
    Ich habe erhebliche Probleme bei der Bestimmung eines kleinen weißen Pilzes.
    Nach einigen hin und her scheinen Infundibulicybe catinus oder Cuphophyllus berkeleyi die besten Kandidaten zu sein. So richtig zufrieden bin ich leider mit keiner der beiden…