Ruben Jakob Member

  • 26
  • Mitglied seit 29. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
86
Profil-Aufrufe
63
  • Ruben Jakob

    Hat eine Antwort im Thema Erdstern verfasst.
    Beitrag
    Nadelbäume waren dort weit und breit keine. Dann wird es wohl der Kragen Erdstern sein. Danke für eure Hilfe.
  • Ruben Jakob

    Hat das Thema Erdstern gestartet.
    Thema
    In einem Hausgarten in Coburg sind mir mehrere Erdsterne ins Auge gesprungen. Waren sehr schön ausgeprägt, hatten klasse Formen. Sie standen direkt am Stammhals einer Esche. Leider hab ich ein Bild von unten und die Fruchtkörper dort vergessen.
    1
    2

    3
  • Ruben Jakob

    Hat eine Antwort im Thema Saftlinge und Wiesenkeulen verfasst.
    Beitrag
    Der Schirmling war wirklich so rot er stand auch mit auf der Saftlingswiese. Versuche immer die Farben in exakt so wieder geben wie sie auch optisch sind. Das kann ich in dem Handy so einstellen das finde ich gut daran. Bei dem Saftling wussts ich schon…
  • Ruben Jakob

    Hat das Thema Saftlinge und Wiesenkeulen gestartet.
    Thema
    Auf den Wiesen um unserem Haus gehen wieder einige interessante Pilze auf.

    Vermute Wiesenkeule ?


    Papageiengrüner Saftling

    Goldgelbe Wiesenkeule und normale Wiesenkeule?


    Orangeellerling


    Rötender Nitratsaftling und unbekannter Saftling

    violetter…
  • Ruben Jakob

    Hat eine Antwort im Thema Größere Rötlingsart in unserer Wiese. verfasst.
    Beitrag
    Das passt sehr gut, danke. Es stehen immernoch einige dort herum. Letztes Jahr dachte ich noch an den Mehlrötling aber der Hut passt garnicht dazu.
  • Ruben Jakob

    Thema
    Hallo ins Forum,
    Inzwischen seit mindestens 5 Jahren wächst eine Rötlingsart bei uns auf einer halbschattigen Wiese. In direkter Nähe steht Buche, Hasel und Eiche. Es sind immer eine große Menge an Fruchtkörpern die erscheinen. In sehr großen…
  • Ruben Jakob

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe bei Wiesenpilze verfasst.
    Beitrag
    Ganz in der Nähe waren noch ein paar. Der Geruch erinnert mich stark an Freibad. Sehr intensiv. Das müsste dann jetzt der nichtrötende Nitratsaftling sein? In der Nähe auch Papageien grüner Saftling.
  • Ruben Jakob

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe bei Wiesenpilze verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten und Vorschläge. Wusste noch gar nichts von den Nitratsaftlingen. Das kommt tatsächlich sehr gut hin. Der Geruch war zumindest bei dem ersten etwas chemische. Konnte den Geruch aber nicht wirklich zu ordnen. Bei den Entolomas…
  • Ruben Jakob

    Hat das Thema Bestimmungshilfe bei Wiesenpilze gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen, bin neu hier aber schon länger dem Interesse der Pilze verfallen. War gestern wieder auf Nachbars Wiese unterwegs. Hab einiges interessantes entdeckt. Was ich selber herausgefunden habe ist vermutlich grauer Saftling und gesägter…
  • Ruben Jakob

    Hat das Thema Bestimmungshilfe bei Wiesenpilze gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen, bin neu hier aber schon länger dem Interesse der Pilze verfallen. War gestern wieder auf Nachbars Wiese unterwegs. Hab einiges interessantes entdeckt. Was ich selber herausgefunden habe ist vermutlich grauer Saftling und gesägter…