schuberten Member

  • Mitglied seit 12. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
2
Punkte
52
Profil-Aufrufe
32
  • schuberten

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterlingstramete oder doch striegeligeTramete? verfasst.
    Beitrag
    Danke hier erstmal allen Beteiligten. Sehr spannend. Gehe ich jetzt richtig davon aus, daß es sich eher um die Schmetterlingstramete handelt?
  • schuberten

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterlingstramete oder doch striegeligeTramete? verfasst.
    Beitrag
    So, ich war heute nochmal da.
    Also, auf der Unterseite sind feine Pooren zu sehen. Bilder sind Mist, ich weiß. Aber vielleicht hilft es ja dennoch zur Bestimmung.
    Nebenbei noch ein paar sehr schöne Zunderpilze gesehen.
  • schuberten

    Hat eine Antwort im Thema Der Stefan stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    @ Michael, R100RS
  • schuberten

    Hat eine Antwort im Thema Der Stefan stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    ich habe einen gemeinnützigen Verein gegründet, der PermaKulturWald e.V. heißt. Dieser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, Monokulturen in Laubmischwälder umzubauen. Hier bei uns gibt es hauptsächlich Kiefernmonokultur. auch in meinem…
  • schuberten

    Hat eine Antwort im Thema Der Stefan stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    ich habe einen gemeinnützigen Verein gegründet, der PermaKulturWald e.V. heißt. Dieser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, Monokulturen in Laubmischwälder umzubauen. Hier bei uns gibt es hauptsächlich Kiefernmonokultur. auch in meinem…
  • schuberten

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterlingstramete oder doch striegeligeTramete? verfasst.
    Beitrag
    Na dann werde ich da morgen nochmal hingehen und genauer schauen und mich melden. Danke erstmal!
  • schuberten

    Thema
    Moin, als Neuling hier gleich die erste Frage. Ich tue mich mit der Bestimmung der Trameten schwierig und würde mich freuen, wenn hier jemand Auskunft geben kann. Diese Tramet habe ich heute gesehen. Leider habe ich sie nicht genauer angesehen und habe…
  • schuberten

    Hat das Thema Der Stefan stellt sich vor gestartet.
    Thema
    Moin in die Runde, ich bin bin Stefan (48) aus Steyerberg im Landkreis Nienburg/Weser.
    Da wir hier umgeben von Wäldern sind und ich auch eigenen Wald besitze, hat mich das Thema Pilze schon lange begleitet. Bisher habe ich immer Maronenröhrlinge und…