Großstadtpilz Member

  • Männlich
  • 31
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 16. Februar 2021
Beiträge
11
Karteneintrag
ja
Punkte
85
Profil-Aufrufe
70
  • Großstadtpilz

    Hat eine Antwort im Thema Satansröhrling oder Netzstieliger Hexenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön, wieder etwas gelernt hier :)
  • Großstadtpilz

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Röhrling kann dies sein? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Leider habe ich das Exemplar nicht mitgenommen, sondern im Wald gelassen, so dass ich nicht mehr kosten konnte.
  • Großstadtpilz

    Hat das Thema Welcher Röhrling kann dies sein? gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,

    ich bitte um Unterstützung bei der Bestimmung des folgenden Röhrlings (siehe Bilder):

    Fundort: Saurer Nadelwald unter Kiefern und Fichten mit Tannenanteil im Juli im Schwarzwald

    Röhren: Leicht ausgebuchtet angewachsen

    Stiel:…
  • Großstadtpilz

    Thema
    Liebe Pilzfreunde,

    bei meinem letzten Waldgang im sauren Nadelwald bin ich auf die folgenden Exemplare (Anlage) gestoßen.

    Mein erster Tipp war Satansröhrling, aber ich gerate immer mehr in Zweifel.

    Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Ich bin mir…
  • Großstadtpilz

    Hat eine Antwort im Thema Satansröhrling vs Flockenstieliger Hexenröhrling verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure sehr hilfreichen Tipps und Hinweise!
    Ich werde von meinem Bestimmungserfolg berichten :)
  • Großstadtpilz

    Hat das Thema Radioaktivität in Pilzen 2021 gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,

    ich bin normalerweise weit im Norden in den Pilzen, wo das Thema Radioaktivität nicht die Brisanz hat, die es im Süden, etwa in Bayern, hat.
    Nun bin ich für einige Wochen im Schwarzwald (Gegend um Freudenstadt / Kniebeis / Bayersbronn)…
  • Großstadtpilz

    Thema
    Hallo Pilzfreunde,

    ich bin derzeit auf Exkursion im Schwarzwald und treffe in den Wäldern auf viele Pilze, von denen ich nicht sagen kann, ob es sich um Satansröhrlinge oder um flockenstielige Hexenröhrlinge handelt.

    in meiner Literatur wird als…