Namso Neu im Forum

  • 51
  • Mitglied seit 13. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
31
Profil-Aufrufe
31
  • Namso

    Hat eine Antwort im Thema Putzfund - Rotrandiger Baumschwamm? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    Danke, dass mit der Heizung ist einer gute Idee, dich wir haben nur eine Fußbodenheizung.
    Ich schau Mal.

    Ich berichte weiter.
  • Namso

    Hat eine Antwort im Thema Putzfund - Rotrandiger Baumschwamm? verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr lieben,

    hier wird ja schön diskutiert. Finde ich gut, dass jeder seine Meinung respektvoll vertreten kann.
    Ich sehe die Anwendung von Pilzen als begleitende Behandlung zur Schulmedizin.

    Nun zu meiner Frage.
    Nach ca.24h im Backofen bei ca…
  • Namso

    Like (Beitrag)
    'n Abend,

    wissenschaftlich aufm neusten Stand,




    LG
    Peter
  • Namso

    Hat eine Antwort im Thema Putzfund - Rotrandiger Baumschwamm? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter)

    Hallo Peter,
    ist das Ironie oder Ernst von dir?

    Ich will es gegen Harninkontinenz und allgemeine Stärkung der Lunge, Atemwege probieren.

    Ich habe es in Scheiben geschnitten, was sehr schwer war und ich dafür in die Werkzeugkiste…
  • Namso

    Like (Beitrag)
    Ich hatte kürzlich auch einen Baumschwamm zum klein schneiden und trocknen bei mir. Aber der war mir dann doch einige Tage später als er trocken war zu muffig um ihn als Tee zu verwenden.

    Da bleibe ich beim Birkenporling.

    Aber um deine Fragen zu…
  • Namso

    Hat eine Antwort im Thema Putzfund - Rotrandiger Baumschwamm? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stefan.)

    Super, danke.

    Nach dem Trocknen will ich es im Mixer zerkleinern, damit ein Tee einfacher gemacht werden kann.
  • Namso

    Hat das Thema Putzfund - Rotrandiger Baumschwamm? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bin neu hier und habe mich etwas kurz eingelesen.
    Danke für dieses Forum.

    Zu dem Pilz ist man glaube ich etwas voreingenommen.

    Ist das Rotrandiger Baumschwamm?

    Und wie verarbeitet man das?
    - Mit der Bürste säubern?
    - waschen?
    - in 1cm…