Glombi Member

  • 33
  • Mitglied seit 10. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
16
Punkte
91
Profil-Aufrufe
99
  • Glombi

    Like (Beitrag)
    Hallo an alle,

    ich konnte das Exsikkat von Glombi eindeutig als Clavaria zollingeri identifizieren: keine Schnallen, 4-sporige Basidien und Sporen ca. 6x4 my.

    Clavulina amethystina sollte dagegen nach CORNER Septen mit Schnallen, 2-sporige Basidien und…
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    Super,danke fürs bestätigen,das die Sendung so gelitten hat ist zwar ärgerlich aber ich habe noch einen Teil aufbewahrt.
    LG Paul
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Dermocybe verfasst.
    Beitrag
    Semisanguineus passt M.m.
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Helming oder kleiner Tintling? verfasst.
    Beitrag
    Die Farbe der Lamellen schließt Helmlinge aus.Ich wäre hier auf den ersten Blick bei einem Faserling.
    LG
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    hi Norbert,Fundaten,wer,wo,wann und Exsikkat kann ich Dir zukommen lassen.
    Über den Rest möchte ich gerne in einer persönlichen Nachricht nochmal sprechen.
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfgang P.)

  • Glombi

    Like (Beitrag)
    Hi,

    hab gerade die gelöschten Beiträge wieder hergestellt.

    l.g.
    Stefan
  • Glombi

    Like (Beitrag)
    Beorn , der Bug schlägt wieder zu (kann man da immer noch nichts machen?)
    Viele Grüße
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Bug: automatische Löschung von Beiträgen verfasst.
    Beitrag
    Das Problem tritt gerade bei meinem Beitrag zu Clavaria Zollingeri auf.Ich habe mich gewundert was da los ist und den Text 4mal geschrieben.:)
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    Hallo Emil,
    aus irgendeinem Grund ist meine Antwort gelöscht wurden?
    Also Clavulina amethystina ist wohl makroskopisch schwer von Clavaria zollingeri zu trennen.
    Da ich nicht mikroskopiere bleibt mir nur meine Intuition und die Feststellung dass das…
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EmilS)

  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    Hi Emil,sicher wäre Clavulina amethystina die Art mit der man Clavaria zollingeri am ehesten verwechseln kann.
    Da ich nicht mikroskopiere kann ich mich nur auf meine Literatur und meine Intuition verlassen.
    Was das Habitat betrifft ist eine…
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EmilS)

  • Glombi

    Like (Beitrag)
    Hi, die ersten könnten junge ziegelrote schwefelköpfe sein, aber nur ne vermutung

    Liebe grüße, gena
  • Glombi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Danke für das Feedback.R.pulchella hatte ich mir auch angesehen und ausgeschlossen.
    LG
  • Glombi

    Like (Beitrag)
    Ja, zollingeri passt! Liebe Grüße Rudi
  • Glombi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich äußere mich ungern zu Arten, die ich noch nicht selbst gefunden habe. Clavaria zollingeri gehört leider dazu. Die Art ist aber unverkennbar und ich kann Glombi nur zu diesem sehr seltenen und sehr schönen Fund gratulieren.

    LG Ingo
  • Glombi

    Like (Beitrag)
    Hallo Glombi, da müssen wir wohl mal die Experten zitieren, ob du richtig liegst mit dem Namen deiner wunderschönen Korallenkeule. Sennepilz oder Beorn könnt ihr bitte mal auf den Pilz schauen und den Namen bestätigen.
  • Glombi

    Like (Beitrag)
    Geilo! Mein vollster Beineid!
    Danke fürs zeigen dieser Schönheit.
  • Glombi

    Hat das Thema Clavaria zollingeri gestartet.
    Thema
    Am Rande einer Magerwiese in einem alten Schlosspark ,auf der auch viele Saftlinge und Ellerlinge zu finden sind,entdeckte ich diese wunderschönen Pilze die ich als violette Korallenkeule (Clavaria zollingeri) bestimmt habe.Laub- sowie Nadelbäume…