Zalba Neu im Forum

  • 20
  • Mitglied seit 1. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
31
Profil-Aufrufe
7
  • Zalba

    Hat eine Antwort im Thema Kein typischer Rotfußröhrling - aber was dann? verfasst.
    Beitrag
    Über die etwaige Giftigkeit scheiden sich die Geister. Gut bekömmlich ist er sicher nicht und besonders roh giftig. Jedenfalls schmeckt der gallenbitter (also der Schönfuß)
  • Zalba

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußkrempling? verfasst.
    Beitrag
    Später Nachtrag:
    Habe heute einen großen gehabt und fand ihn eigentlich ganz schmackhaft. Sicher nichts besonderes, aber besser als sein Ruf.
    habe ihn zuerst 2x 20 Minuten gekocht, anschließend etwas ausgedrückt und danach mit Salz, Pfeffer und…
  • Zalba

    Hat das Thema Noch ein paar Funde. gestartet.
    Thema
    Hi nochmal!
    nachdem die letzte Anfrage so schnell beantwortet war, hier noch ein paar Funde. Bin leider im Urlaub und habe daher kein pilzbuch zur Hand.
    Liebe Grüße und danke im Vorraus!
  • Zalba

    Hat das Thema Pilz unter Kiefer gestartet.
    Thema
    Hi! Bin neu hier^^
    Kann mir jemand mit der Bestimmung dieser Pilze helfen?
    Wuchsen am Stamm einer Kiefer und riechen sehr gut und aromatisch, etwa wie Thymian.
    liebe Grüße