MrCreepy Neu im Forum

  • Männlich
  • aus Stuttgart
  • Mitglied seit 25. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Punkte
30
Profil-Aufrufe
16
  • MrCreepy

    Hat eine Antwort im Thema Körnerbrut zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Danke Pilzfreund92,
    Dann bin ich mal gespannt ob das was wird. Wenn mein Flüssigmyzel wächst versuche ich es damit!

    Grüße,
    Creepy
  • MrCreepy

    Hat das Thema Körnerbrut zu trocken? gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,
    Ich als blutiger Anfänger habe mir ein Rezept für Körnerbrut mit Roggen und Gips rausgesucht.
    Laut Anleitung sollte ich 1 kg Roggen mit 1,1l Wasser und Gips verwenden.

    Das Wasser habe ich zum Kochen gebracht und dann den Gips und…
  • MrCreepy

    Hat eine Antwort im Thema Petrischale verschließen nach klonen? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten, habe mir jetzt Mikropore tape zugelegt. Meine Petrischalen hab ich mit Frischhaltefolie umwickelt (5 mal, doppelt hält besser und fünfach sehr gut), ein Loch in die Folie gepieckst und es mit dem Mikropore wieder…
  • MrCreepy

    Thema
    Hey Leute,
    Es ist vllt eine dumme Frage aber ich finde darauf einfach keine Antwort. Wenn ich ein Stück Myzel von einem Pilz herausschneiden und diesen auf meinen Nährboden in einer Petrischale oder einen anderen Gefäß gebe, soll ich dieses Gefäß…