Salzi Neu im Forum

  • 29
  • Mitglied seit 9. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
16
Profil-Aufrufe
16
  • Salzi

    Like (Beitrag)
    Hi,

    also ich würde hier A. phaeolepidotus nicht zu 100% ausschließen, eben weil die FK im Schnitt nicht röten. Ist schwierig, muss ggf. mikroskopiert werden.

    l.g.
    Stefan
  • Salzi

    Like (Beitrag)
    Hoi Salzi!

    Ich glaube schon, dass es auf etwas um A. silvaticus (Wald-Champignon) herausläuft. Die Farben im Stiel sind doch eher in Richtung rot, zumindest auf gar keinen Fall gilbend, wenngleich eher etwas in die schmutzig-braune Richtung. Damit…
  • Salzi

    Hat eine Antwort im Thema Waldchampingion ohne röten? verfasst.
    Beitrag
    Abend,
    ich grüße natürlich alle hier in diesem Forum.
    Es ist wirklich seltsam. Ich kann absolut kein röten oder gilben feststellen, auch nicht an der Stielbasis. Vom Geruch kann ich keinen Tinten oder Krankenhausgeruch feststellen. Im Wald stehen…
  • Salzi

    Hat das Thema Waldchampingion ohne röten? gestartet.
    Thema
    Bei uns im Nadelwald (müsste ein Fichtenwald sein) steht alles voll mit Champignons.
    Allerdings bin ich mir da etwas unsicher.
    Die Pilze röten und gilben nicht. Der Geruch ist schwach pilzig-mild. Die jungen haben rosa, die älteren braun bis…