Elfensiegel Member

  • 56
  • Mitglied seit 22. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
3
Punkte
68
Profil-Aufrufe
6
  • Elfensiegel

    Hat eine Antwort im Thema ich bin neu hier und wollte allen HALLO sagen verfasst.
    Beitrag
    Halllooooo, dankeschön für die herzliche Aufnahme, achso Aufnahme, hier ist eine vom Beringten Flämmling ( habe ich eben erfahren von Euch ;-) ), Messer und Gabel dienen nur als Deko / Größenvergleich


  • Elfensiegel

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Riesenpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich habe heute einen einzelnen riesigen Pilz im Birkenwald / Moor entdeckt. Was ist das nur für einer, ich sammle jedes Jahr Pilze, aber solch ein Exemplar ist mir fremd. Wer weiss es. Fundstelle 27616 Beverstedt / Lunestedt......
    das wollte ich…
  • Elfensiegel

    Hat eine Antwort im Thema ich bin neu hier und wollte allen HALLO sagen verfasst.
    Beitrag
    :*
  • Elfensiegel

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Herbstlorchl ? verfasst.
    Beitrag
    oha, nee das muss ich nicht haben, ich dachte das sind lecker Stückchen........ ich fotografiere sie doch lieber weiterhin
  • Elfensiegel

    Hat eine Antwort im Thema ich bin neu hier und wollte allen HALLO sagen verfasst.
    Beitrag
    danke an alle, denen mein Vortrag gefällt ;-)))..... ja ich wollte wissen, was Ihr so mit den Herbstlorcheln macht... wo ist denn mein Beitrag hin
  • Elfensiegel

    Thema
    Moin alle zusammen, ich komme aus Norddeutschland und lebe südlich von Bremerhaven. Hier gibts nicht den größten Wald, aber Moore und Felder und auch ganz viel Wasser. Im Wasser wachsen keine Pilze,`
    die Felder sind mit Monokulturen bestellt, die Wiesen…
  • Elfensiegel

    Hat das Thema Erfahrungen mit Herbstlorchl ? gestartet.
    Thema
    Hallo, ich finde diese Jahr so viele Herbstlorcheln. Stehen diese Pilze unter Naturschutz ? Darf man sie entnehmen ? Hat Jemand Erfahrung, wie man sie zubereiten kann ?
  • Elfensiegel

    Hat eine Antwort im Thema was habe ich denn da gefunden verfasst.
    Beitrag
    ah, ein fuchsiger Röteltrichterling, den kannte ich gar nicht, dankeschön
  • Elfensiegel

    Hat das Thema was habe ich denn da gefunden gestartet.
    Thema
    Guten Abend, vielleicht kennt Ihr ja diesen Pilz. Ich fand ihn am Waldrand neben Eichen Buchen und Lärchen im Moos. Ist es ein zieglroter Risspilz ? Essen möchte ich ihn auf gar keinen Fall, aber dieses Jahr gibt es so unglaublich viel Pilze und viele…
  • Elfensiegel

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze...? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, da waren sicher Eichen in der Nähe. Das sind ganz sicher lecker Steinpilze