Alex H. Member

  • Mitglied seit 24. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
5
Punkte
70
Profil-Aufrufe
27
  • Alex H.

    Hat eine Antwort im Thema Rotbachtal 14.09.2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,

    sehr interessanter Beitrag, vielen Dank!

    Vor allem die Mikroskopaufnahmen finde ich sehr interessant, da ich mir vor einiger Zeit zu meiner bestehenden Stereolupe noch ein klassisches Durchlichtmikroskop angeschafft habe und mich derzeit…
  • Alex H.

    Hat eine Antwort im Thema Bresser (LOMO) Biolam verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich nun ein wenig in die Pilz- und Flechtenmikroskopie eingelesen und schon einige Zeit am Biolam verbracht. Nach dem was ich hier im Forum und an anderen Stellen lesen konnte scheint mein Mikroskop…
  • Alex H.

    Hat eine Antwort im Thema Flechten-Impressionen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,

    ich habe die Bilder nun alle mit Nummern versehen.

    Grüße
    Alex
  • Alex H.

    Hat eine Antwort im Thema Flechten-Impressionen verfasst.
    Beitrag
    Freut mich dass es nun doch geklappt hat. Sind die Bilder im Eingangsposting nun auch sichtbar? Komisch dass ich sie sehen kann.

    Grüße
    Alex
  • Alex H.

    Hat eine Antwort im Thema Flechten-Impressionen verfasst.
    Beitrag
    Bild 1:


    Bild 2:


    Bild 3:


    Bild 4:


    Bild 5:


    Bild 6:


    Bild 7:


    Bild 8:


    Bild 9:


    Bild 10:

    Ich hoffe es hat nun geklappt.

    Grüße
    Alex
  • Alex H.

    Hat eine Antwort im Thema Flechten-Impressionen verfasst.
    Beitrag
    Sind die Bilder jetzt zu sehen? Ich seh' sie.

    Grüße
    Alex
  • Alex H.

    Hat das Thema Flechten-Impressionen gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,

    Ich möchte euch hier ein paar Flechten-Impressionen zeige. Die Bilder entstanden in den letzten Wochen oberhalb von Latschau im Bundesland Vorarlberg, Österreich in einem Bergwald auf 1000 bis 1800 m ü NN.

    Grüße
    Alex
  • Alex H.

    Hat eine Antwort im Thema Flechten für Anfänger,die 2te verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    ich habe hier auch zwei Pseudevernia furfuracea liegen, eine davon mit Apothecien. Die Art gehört zu meinen Favoriten.
     



    Meine Exemplare stammen aus einem Bergwald auf ca. 1700 m üNN, oberhalb von Latschau in Vorarlberg,
  • Alex H.

    Hat das Thema Bresser (LOMO) Biolam gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,

    bei meiner bisherigen Beschäftigung mit der allgemeinen Botanik bin ich mit meiner Stereolupe MBS-10 und meinem Biolam recht gut gefahren. Nun bin ich über die Moose auch zu den Flechten gekommen. Deshalb interessiert mich…
  • Alex H.

    Hat das Thema Hallo vom Bodensee gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,

    ich hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich nun vorstellen. Ich bin Jahrgang 72 und lebe am österreichischen Bodenseeufer. Im Rahmen meiner Beschäftigung mit der allgemeinen Botanik bin ich über die Moose nun…