Felix Riedel Neu im Forum

  • Mitglied seit 11. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
26
Profil-Aufrufe
10
  • Felix Riedel

    Hat eine Antwort im Thema terana caerulea? verfasst.
    Beitrag
    Also, leider eine Enttäuschung: Volker Walther sagt, es sei: Farbe.
    Mir ist zwar unerklärlich, wie an dieser unzugänglichen Stelle ausgerechnet diese Farbe auf diese Weise sich über den Humus unter dem liegenden Stein sich ziehen kann, aber das…
  • Felix Riedel

    Hat eine Antwort im Thema terana caerulea? verfasst.
    Beitrag
    Stand: Der Brocken ist abgeholt worden und steht nun im Pilzmuseum Bad Laasphe. Der Mykologe war auf Sicht sehr für Amaurodon Atrocyaneus.
    Sollte sich bei ihm unterm Mikroskop noch etwas gegenläufiges ergeben, teile ich das mit.
  • Felix Riedel

    Hat eine Antwort im Thema terana caerulea? verfasst.
    Beitrag
    Es ist eindeutig keine Farbe, Farbe würde nicht auf diese fein verästelte Art dem extrem vergänglichen Substrat folgen und sich organisch darum herumschließen und an dem Ort war vermutlich vor 10 Jahren zuletzt ein Mensch.
    Es sieht ziemlich exakt so aus…
  • Felix Riedel

    Hat das Thema terana caerulea? gestartet.
    Thema
    Fundort Möckmühl (BaWü), 10.6.2019 auf einer Kalkscherbe in einem Kalkriegel, nahe Eiche mit toten Ästen (1m) sowie wilden Gartendeponie (ca. 15m). Das Gras darunter ist nicht der Fundort, sondern für ein helleres Foto entstanden. Der Untergrund…