Muckenpfiffer Member

  • Mitglied seit 26. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Punkte
95
Profil-Aufrufe
78
  • Muckenpfiffer

    Hat eine Antwort im Thema Pilz im Feuchtgebiet verfasst.
    Beitrag
    Den Saumpilz habe ich schon öfters gefunden, bin aber diesmal nicht direkt darauf gekommen. Scheinen effektiv ältere Exemplare zu sein.
  • Muckenpfiffer

    Hat das Thema Pilz im Feuchtgebiet gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich kann folgenden Pilz nicht bestimmen obwohl er relativ auffällig ist. Vielleicht wisst ihr es.

    Fundort: Sandiger Boden am Rand eines Baggerweihergebiets. Wächst in Gruppen.
    Geruch: unauffällig
    Hüte 3-9 cm im Diameter

    Besonderes Merkmal:…
  • Muckenpfiffer

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Pilz verfasst.
    Beitrag
    Gut danke! Das hat mich effektiv irritiert. An sich ist er ja unverkennbar wenn man ihn ein mal sicher identifiziert hat.
  • Muckenpfiffer

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Pilz verfasst.
    Beitrag
    Ich war auf Folgendes gestossen:

  • Muckenpfiffer

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Pilz verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist bereits das 3x dass mir sofort Flieder in den Sinn kommt. Meine Frau meinte "blumig". Schwefelritterling hatte ich wieder verworfen da ich diese (anscheinend typischen) Querlamellen nicht/kaum beobachten konnte.
  • Muckenpfiffer

    Hat das Thema Gelber Pilz gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich möchte morgen mit einer Klasse Pilze behandeln und konnte heute im Wald viel Material finden, aber ein Pilz kriege ich nicht bestimmt...
    Es ist jetzt breits das dritte Mal dass ich auf ihn stosse und keinen Namen drauf setzen kann dabei hat…