Ale Junior Member

  • Männlich
  • 25
  • Mitglied seit 10. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
2
Punkte
32
Profil-Aufrufe
3
  • Ale

    Hat eine Antwort im Thema Rosenseitling (Pleurotus salmoneo stramineus) verfasst.
    Beitrag
    Das hoffe ich doch :) Ich muss jedoch zugeben, das der Seitling auf Buche viel schneller heranwächst.

    Mal schauen wie weit sie am Abend sind :)
  • Ale

    Hat eine Antwort im Thema Rosenseitling (Pleurotus salmoneo stramineus) verfasst.
    Beitrag
    Nach knapp 3 Wochen erscheinen nun endlich die ersten Fruchtkörper :) Wenn man bedenkt, dass der Rosenseitling Nadelhölzer nicht mag, hat er sich echt gut gemacht, bis jetzt :)
  • Ale

    Hat eine Antwort im Thema Rosenseitling (Pleurotus salmoneo stramineus) verfasst.
    Beitrag
    Genau, diesen Bericht habe ich auch gelesen:) Es handelt sich bei denen um die Art Achrioptera fallax (Männchen)

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten
  • Ale

    Hat eine Antwort im Thema Rosenseitling (Pleurotus salmoneo stramineus) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rudi

    Käfer bis jetzt Mecynorrhina torquata ugandensis und Eudicella grallii und Mecynorrhina polyphemus confluens. Wenn das mit den Pilzen klappt vielleicht bald auch Phalacrognathus mülleri.

    Phasmiden sind Insekten welche sich als Pflanzen…
  • Ale

    Thema
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und freu mich jetzt schon mich hier durch zu lesen :)

    Eigentlich bin ich nicht in der Pilzzucht tätig sondern eher in der Käfer und Phasmidenzucht.

    Trotzdem züchte ich nun Rosenseitlinge. Ich hatte zwar noch keine…