Ben Junior Member

  • 43
  • Mitglied seit 1. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Karteneintrag
nein
Punkte
45
Profil-Aufrufe
21
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Vielen dank Willy für den Tipp. Heute haben wir viele Maronen in der nähe von Ruhlsdorf gefunden. Dazu auch einen Pilz der, ich denke, ein parasol sein muss. Allerdings sieht es ein bisschen ungewöhnlich aus. Es ist wie einen großen Ball und ich…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Vielen dank Willy für den Tipp. Heute haben wir viele Maronen in der nähe von Ruhlsdorf gefunden. Dazu auch einen Pilz der, ich denke, ein parasol sein muss. Allerdings sieht es ein bisschen ungewöhnlich aus. Es ist wie einen großen Ball und ich…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Willy,

    vielen Dank für deine Berichte. Wenn du sagst, du hast Bilder auf der Arbeit gesehen, meinst du es gibt noch andere Forums, wo Pilzfunde auch berichtet werden? Ich kenne nur Pilzticker wo ein Paar Funde auch vorgekommen sind. Würde mich…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe gebraucht verfasst.
    Beitrag
    Danke an allen für die Tips und das Link zur PSV Karte.

    Liebe Grüße,

    Ben
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe gebraucht verfasst.
    Beitrag
    (bei dem letzten Beitrag von LithervardM, gibt es Photos, glaub ich, aber die kann ich nicht sehen)

    Moin Alex,

    dein Punkt nehme ich an. Ich hab nur die besten genommen und von denen auch viele weggeschmissen. Aber ich wüsste nicht, dass es so wichtig…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe gebraucht verfasst.
    Beitrag
    Moin Alex,

    das kann ich gut verstehen. Trotzdem vielen Dank für deine Beratung - auch deine Pablo.

    Ich hab ein Paar von den Seitlingen mitgenommen und als ich gestern Abend wieder zu Hause war, konnte ich mit Hilfe meiner Bücher bestätigen, dass sie…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe gebraucht verfasst.
    Beitrag
    Moin Alex, moin Pablo,

    Vielen dank für die Beratung. Wenn sie Austernseitlingen sind wäre das toll. Bin hier bis morgen früh und könnte sie dann sammeln. Wie kann ich bestimmen ob sie solche sind und nicht ein ungenießbarer oder giftiger Cousin?

    Liebe…
  • Ben

    Hat das Thema Bestimmungshilfe gebraucht gestartet.
    Thema
    hallo zusammen,

    Als PilzSammler bin ich Anfänger. Kann mittlerweile die aller alltäglichsten pilze erkennen aber heute habe ich im Wald die zwei Sorten gefunden und bin hier leider ohne PilzBuch. Soll ich sie mitnehmen?

    (Die Insekten scheinen leicht…