alexanderdrews Junior Member

  • Mitglied seit 12. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Karteneintrag
nein
Punkte
20
Profil-Aufrufe
23
  • alexanderdrews

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei der Gattungsbestimmung verfasst.
    Beitrag
    Habe den jetzt für mich als Psathyrella Candolleana abgeheftet. Nach Schlüsselung mit der Funga Nordiga und Gröger passt der super. Übrigens befand sich auf der Wuchstelle letztes Jahr noch ein Krischbaum. Auch der Umstand bekräftigt meine Vermutung.

  • alexanderdrews

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei der Gattungsbestimmung verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank ihr beiden! Mittlerweile hat mich der Gröger auch auf diese Gattung gebracht.

    Liebe Grüße,

    Alex
  • alexanderdrews

    Thema
    Hallo liebes Forum,

    ich komme eigentlich aus dem Nachbarforum 123Pilze und habe mich da auch schon vorgestellt und ein paar Anfragen geschickt. Ich komme bei der Bestimmung von Pilzen eigentlich ganz gut alleine klar. Aber manchmal brauche ich noch…