Pilzsator Junior Member

  • aus Fresenburg Emsland
  • Mitglied seit 6. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Karteneintrag
ja
Punkte
65
Profil-Aufrufe
35
  • Pilzsator

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelporling Substrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris,
    da habe ich nicht drauf geachtet. Ist schon ein auffälliger Baum ich kann mich
    nicht erinnern den da gesehen zu haben . Schon wieder was neues dazugelernt !
    Danke
  • Pilzsator

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelporling Substrat verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:
    Ich finde es sehr interessant, gerade als Neuling, wie das Substrat einen Schwefelporling beeinflusst!

    Vielleicht gibt es ja noch andere Pilze, die auch giftig sind oder nicht schmackhaft wenn sie auf dem

    falschen Substrat …
  • Pilzsator

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelporling Substrat verfasst.
    Beitrag
    Danke Pablo,
    leider gibt es bei uns wohl nur Eibenhecken aber keinen Eibenbaum oder ich hab ihn übersehen. Man hätte ja
    sonst anhand der Wuchsform mal vergleichen können.Aber ich habe mal im Internet nachgeschaut und
    da kann man schon sehen das die Eibe…
  • Pilzsator

    Hat das Thema Schwefelporling Substrat gestartet.
    Thema
    Hallo euch allen,
    habe die ganze Nacht drüber nachgedacht an was für einen Baum der Porling nun denn wuchs.:?:
    Ich weiss jetzt auch nicht ob ich mit dem Thema hier her muss, aber ich bin heute noch mal hin

    und habe ein paar Bilder vom Substrat gemacht…
  • Pilzsator

    Hat eine Antwort im Thema schwefelporling verfasst.
    Beitrag
    Saftig ist er auf jeden Fall, hatte keinen Korb mit aber ne große Jackentasche. Ruckzuck
    war auch schon ne Ecke zermatscht.:/
  • Pilzsator

    Hat eine Antwort im Thema schwefelporling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    danke für die schnelle Rückinfo! denn Baum konnte ich leider nicht genau definieren war ein sehr alter Baum ohne
    Rinde. Ich würde aber Eiche vermuten, wäre für den Geschmack glaube ich nicht zum Vorteil oder?
    Gruß Hans
  • Pilzsator

    Hat das Thema schwefelporling gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    war heute mal raus im Wald habe an Pilzen nichts gefunden bis ich in der Ferne ein Farbtupferle
    entdeckte.8|. Ein Schwefelporling vermute ich mal, ist mir früher nie aufgefallen das es den

    überhaupt bei uns gibt (als Jüngling hat man…