richi Member

  • Mitglied seit 13. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
71
Profil-Aufrufe
22
  • richi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze giftig für Kinder? verfasst.
    Beitrag
    Ihr habt natürlich Recht, Pilze können sehr ähnlich aussehen aber unterschiedliche Inhaltsstoffe haben. Im speziellen geht es mir um Pilze die aus Mulchmaterialien bzw. Fallschutz wachsen, da ich beruflich viel damit zu tun habe. Ich wähle das von…
  • richi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von richi)

    Gymnopus luxurians wäre meine Vermutung. Ist aber natürlich schwer zu sagen bei den alten Fruchtkörpern.
  • richi

    Like (Beitrag)
    Hallo Richi,

    mal wild spekulierend: Erinnert mich an Gymnopus luxurians.

    Viele Grüße,
    Florian
  • richi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze giftig für Kinder? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank nochmals für eure zahlreichen Antworten!

    Ich bin absolut eurer Meinung, ich bekomme häufig Reklamationen aufgrund von Pilzbewuchs in Substraten/Mulchmaterialien. Ich empfehle immer das gleiche: Pilze gehören zur Natur, abwarten bis sie…
  • richi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze giftig für Kinder? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Radelfungus und Wutzi!

    Natürlich werden die Pilze von den Kindern nicht verzehrt, das Problem sind die Eltern, die Angst haben... Die Pilze stehen auf einem Spielplatz und lösen dort Unmut aus... Nun darf ich morgen zu einer Begehung mit…
  • richi

    Hat das Thema Pilze giftig für Kinder? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Gemeinde,

    wieder einmal wurde ich gefragt ob diese Pilze giftig für Kinder sind. Leider habe ich derzeit keine besseren Bilder, ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, um was für eine Art es sich handelt.

    Viele Grüße,
    Richi