Ich habe lange überlegt ob ich eine Vorgabe mache.
Eine Mindestlänge gibt es schon mal nicht. Ich denke eine Din A4-Seite wird jeder in etwa vollbekommen, egal was er macht.
Eine Obergrenze für einen Text ist sicherlich eine schwierige Angelegenheit, selbst für professionelle Schreiber. Das Gute aber ist, ich bin hier der Dirigent. Ich muß niemandem in den Rahmen passen. Wenn das Jahrbuch zuletzt 20.000 Seiten hat, dann kann ich sagen "Na und ?!" ![]()
Daher nehmen wir das doch locker. Nehmt euch als Ziel für ein Maximum 3000 Worte oder 6 Din A4-Seiten. Wenn es doppelt so lang wird, weil das eben beim Schreiben gerne mal passiert, dann ist das auch okay. ![]()
Nur ein Buch im Buch, das wäre schon problematisch.
Beiträge von Mausmann
-
-
Letzter Aufruf!
Schade eigentlich daß eine so geringe Beteiligung festzustellen ist.
-
Den gelben Röhrenboden sieht man auf den Bildern doch.
Muß ja einen Grund haben daß ich sagte die Flockenhexe würde passen.
-
Wenns mitm oachkoatzlschwoaf oankimmst dann mußt scho transletn.

Ich kann nämlich kein bayrisch aber ich höre es ganz gerne.

-
Genau!

Da sind noch unendliche Weiten zu bereimen. PPC VII.
Tob dich aus.
Weiterhin gibt es da noch den besonderen Thread für Schreiberlinge >>> Geschrieben mit Schopftintling und Schmutzbecherling ...
Und wo wir schon dabei sind ... Abstimmung im PPC Special.
Macht doch mal euer Kreuz, bitte.Ach ja, Guten Morgen!

-
Ich gehe spielen. Jetzt bin ich auf dem gemütlichen Trip.
Die Zeit für Abenteuer, Mittelalter und Völlerei gewinnt bei mir nun allmählich die Oberhand. Entsprechend werde ich heute wohl mal wieder "Die Säulen der Erde" oder ähnliches in die Hand nehmen und frömmig die Weltherrschaft an mich reißen.

-
Zum Glück ist hier die Saison noch nicht zuende.
Für die meisten Sammler ja, umso schöner für mich, kann ich doch noch einiges ganz entspannt in mein Körbchen wandern lassen.
Und ich vermute wir werden auch dieses Jahr und die folgenden immer noch spät im Jahr warme Tage haben und manch Überraschungsfund erhoffen dürfen.
-
Will peri dich runterhandeln ? Wolltest du zwei ?

Ja, ich sehe auch einen von den leckeren Filzern.
Ich find, es sind auch besonders schöne Pilze, die Herbst-Rotfüße. -
Flockenstieliger Hexenröhrling, Boletus erythropus ist richtig bestimmt. Solche kann man nach genügender Garzeit essen, sie sind schmackhafte Pilze.
Ob deine Pilze alle als essbar durchgehen, daß wird man dir hier aber nicht zusichern können. Dafür müßte sie ein Kenner schon direkt vor sich haben.
-
Ja, das wäre ein Plan. Nur wahrscheinlich geht er nicht auf.
Bin ich erst in den Pilzen komme ich da ja nur schwer von los. Bringe ich dann noch ´nen gefüllten Korb mit, ist putzen Pflicht denn morgen will ich ja auch in die Pilze.
Spielen würde ab 14 Uhr schon starten. Da mag man auch ungern spät kommen.
Ach ja ... erst mal duschen und futtern.
-
Moin Moin
Wenn man nicht weiß welchem Hobby man fröhnen will ist das blöd.
Es regnet, sieht so prächtig herbstlich draußen aus, der Tisch ist wahrscheinlich gedeckt in meinem Revier, aber auch im Trockenen sitzen in Gemütlichkeit, Spaß und geselligem Beisammensein zum Spiel, stehen zur Wahl.
Eieiei, was mache ich nur ?

-
Es ist aber dennoch der Hallimasch, ich vermute ein Dunkler Hallimasch, Armillaria solidipes.
-
Sch... die Wand an!Sind die geil!
So ein üppiger Wuchs, sensationell! -
Du kannst dich auf die Vorweihnachtszeit freuen.
Naan83 macht da das weltbeste Pilzrätsel.
Wir waren letztes Jahr wie gebannt bei der Sache.
Es ist auch nicht so wichtig wie gut man dabei abschneidet, aber es macht unendlich viel Spaß, führt manchen zur Rätselsucht und ist lehrreich ohne Ende. Das beharrliche Suchen nach dem fraglichen Pilz lehrt dich ganz viele Dinge. Also ... dringende Empfehlung!
-
Oder kann er hier ?
Er kann hier.

Es ist manchmal doch zu schön den Bundy raus hängen zu lassen.
Nicht was du denkst, Kuschel.
Nein, so wie Al gilt auch bei mir "My Klo is my castle!"

Eine gute Lektüre dazu und hinterher fühlt man sich wie ein Dosenhering dem man den Deckel öffnet.
Und dann ist man locker und genießt sein Wochenende.
-
Tätärätääää ...
Here it comes.
Ihr seid wirklich verdammt gut.
Aber ...
... ich war besser.
Oder doch nicht ?
Anna, hatte mal wieder eine Ahnung.
Aber diesmal reichte es nicht.
Gesucht war ...
... der Sparrige Schüppling, Pholiota squarrosa
Ätschbätsch ! :nana:

Muß ich mir wohl einen neuen aussuchen.
-
...
Aaaber selbst einem nichtsahnenen Schleimrübling heimtückisch unter den bestrapsten Reifrock knipsen
!
...Oudemansiella hatte mich ausdrücklich darum gebeten.
Sie kennt meine Pilz-Akte-Bilder anscheinend gut und es gefiel ihr so.
:nana: 
-
Boah, Gerd zeigt Pablo die Trollhand.

Falls er ihm nun noch sagt wo das ist hat er da aber ein phantastisches Geschenk bekommen.Pferfferminztee geht immer.

-
Welch gepflegte Erscheinung! Klasse!
Ich glaube aber, der will die Leute verspotten da oben.
Keiner kann ihm was.
-
Aber kein Schnapps.
Heute Nacht gerne, jetzt nur ... emm ... Tee ? -
Argh ... Katze! 

Just kidding!

Willkommen in unserer Gemeinschaft!
-
Den Salto kannst du im nächsten Herbst auch.

Herzlich willkommen!
-
Du hast die Streuung nicht berechnet!
Ich bin ebenso schwer getroffen und verwundet.So herrliche Bilder von so fremden Totentrompeten. :nana:
Hoffentlich verblute ich jetzt nicht. Herzschmerz!
Und Hungergelüste ...

-
So lange ohne PC und Internet, das macht doch krank.
Kann man sich heutzutage nicht einen neuen vom Arzt verschreiben lassen ???! Immerhin dient es der Genesung!
-
Es ist ja irgendwie verrückt.
Ich wollte hier eigentlich nichts posten aber unsere kleine Fruchtfliege hat es nun doch noch geschafft, denn DAS kann ich nicht für mich behalten.
Ich habe mich beäumelt vor lachen.
Ist dieser Nudist nur ein natürlicher FKK-Gänger ?
Oder ist das schon ein Bucheckernmütterchen erschreckender Exhibitionist?
Der entsetzte Blick dem Rotpimmel zugeneigt.

Und was hat Pablo damit zu tun ???

Ich glaube, du verdienst einen Spitznamen fürs Forum, Verena, du "Nudel"!

