Beiträge von melanieoderimmer

    Tommy66, ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frau nicht. Anstelle Dich zu trösten, Dich zu verarzten, haut sich noch oben drauf? :cursing:
    Ich meine, sie konnte sich doch denken, dass Du schon genug Lehrgeld bezahlt hattest. Sorry, wenn ich jetzt laut denke, aber liebevoll finde ich sie nicht gerade :/


    Hi Kuschel,


    ich würde das auf die Sorgen schieben, die sie sich gemacht hat. Wenn man Angst hat, schlägt man schonmal um sich. So wird es ihr gegangen sein.
    Der eine verarbeitet seine Angst so, der nächste anders.


    Mein GöGa ignoriert am liebsten, wenn er nicht weiß, wie er mit einer Situation umgehen soll. Da muss ich dann schon sehr deutlich sagen, was gerade los ist und was ich jetzt von ihm erwarte :rolleyes:
    Da könnte ich dir Storys erzählen ;)


    Das mit dem Stacheldraht ist echt übel, böse! Ich möchte mir nicht vorstellen, was in einem Kopf vorgeht, der auf so besch...eidene Ideen kommt X( Ich finde sowas zum <X


    AM291,
    da warte ich auch noch drauf :D In den Wäldern hier gibt ´s eigentlich keine Ecke, in der die Spuren nicht eine Eindeutige Sprache sprechen...


    lieben Gruß,
    Melanie


    Hornissen fangen alles was sie kriegen können Fliegen, Wespen, Bienen, Schmetterlinge.....


    aber ansich doch egal ob man nen Wespennest oder Hornissennest vor der Tür hat solange man ihnen nicht zu nah kommt und sie sich bedroht fühlen tun sie einem doch nichts


    Ich habe den Eindruck, Wespen sind viel aggressiver. Hornissen, auch in der Nähe meiner Kinder, machen mir weniger Sorgen.


    Was wirklich gegen Wespen hilft sind: Hornissen! Ein Hornissennest unterm Dachgiebel, die Großen haben die Kleinen plattgemacht und Ruhe war.:evil:
    Das Gute dabei: Hornissen interessieren sich keinen Meter für Grillabende, Menschen und Hunde. Die interessieren sich nur für Fallobst.


    Hornissen sind klasse!!! aber die interessieren sich eigentlich eher für Fliegen. Seid ein paar Jahren kann ich immer ein paar wenige bei uns am Haus beobachten, die auf Jagd sind. Die eine Scheunenwand ist zugewachsen mit Efeu, da sitzen im Sommer/Herbst jede Menge Fliegen und so ´n "Zeug". Da könnte ich stundenlang davor stehen und den Hornissen bei der Jagd zuschauen. Das ist faszinierend!


    [hr]

    Er schrie als würde Ihn einer abstechen. Werd ich auch nicht vergessen!


    Das kann man auch nicht vergessen! Ich krieg Beklemmungen, bei dem Gedanken!

    Mensch Tommy,


    das klingt ziemlich grausig!! Uah, nee, mag ich mir garnicht näher vorstellen.


    Wir hatten letztes Jahr welche auf unserer Spielwiese unter den Büschen. Hatten in einem kleinen Hügel aus Grasnarben ihren Bau errichtet und großzügig in die Tiefe ausgebaut. Ein Imker war Zweimal da, um sie zu verg..., ist ja schließlich unsere spielwiese. Hat nicht gewirkt. erst als sich ihre Zeit dem Ende zuneigte, konnte ich das Nest ausheben. Das war echt blöd, da die Kinder den Sträuchern nicht zu Nah kommen durften. es ist gut gegangen, kein Stich! ach doch! Mich hat eine ins Knie gestochen, als ich einen Meter vor dem Bau in die Hocke ging, um zu schauen, ob sich da immer noch was tut (nachdem der Imker da war). Flog einfach auf mich zu, setzte sich auf mein Knie und stach zu. Hab ´s erst nicht geschnallt, dachte nur, was brennt das so? Das hat drei Tage ekelig weh getan und gejuckt :nana:
    Mein Gott! Wie muss du dich gefühlt haben!!!


    sei wohl behütet, auf all deinen weiteren Touren!


    lg,
    Melanie

    Hallo Schnuppernase,


    willkommen an Board. Deine Vorstellung geffällt mir sehr gut, ich glaube, mit dir kriegen wir schöne und lustige Berichte zu lesen...;)


    Freu mich drauf!


    lg,
    Melanie


    Samtfußkrempling könnte passen ;)


    Und wieso würdest du nur, wennich nach dem parasol kein :D gesetzt hätte, so 8| aus der Wäsche gucken?


    Das meinst du doch nicht ernst? Du bist dir sicher, das es ein Parasol ist 8|? Zeig uns dann bitte den Stiel und mache nähere Angaben, insbesondere zum Stielring und wie er sich im Anschnitt verhält...


    lg,
    Melanie

    Hi,


    du weißt ja, weitere Angaben zur Bestimmung und aussagekräftigere Fotos sind einfach unabdingbar, für eine ordentliche Bestimmung.


    Dennoch, bei deinen Seitlingen glaube ich recht deutlich einen samtigen Stiel zu sehen. Vergleiche mit Samtfuss-Krempling.
    Deine Baumpilze sind sicher Fomitopsis pinicola, Rotrandiger Baumschwamm.


    Wenn du hinter deinen "Parasol" kein lachendes Smilie gesetzt hättest, würde ich wohl so: 8| aus der Wäsche gucken :D


    lg,
    Melanie

    Hallo Tommi,


    das hat sich ja gelohnt! Was meinst du denn mit Herbsttrompete? Craterellus cornucopioides? Auch bekannt als Totentrompete? Die sehe ich nicht. Eher Trompetenpfifferlinge, Craterellus tubaeformis.


    Lieben gruß,
    Melanie


    Ich freu mich ja so, hihi, das nächste mal weiß ich schon "im Feld" Bescheid (hoffe ich). Wobei, was soll ich mit zwei einsamen Pilzen :D


    Ich weiß ja, das alle milden Täublinge essbar sind, aber der Gedanke, einen zu essen, von dem ich nicht weiß wie er heißt, finde ich komisch. Ich will ja nicht auf Teufel komm raus was in die Pfanne hauen, sondern auch wissen, was es ist! Ziemlich frustig, bei den Täublingen :(


    lg,
    Melanie


    Hallo Melanie !
    ich halte das für russula vesca beachte mal neben Deinen anderen Angaben die zähnchenartig hervorschauenden Lamellen .
    Gruß Harry


    Jawoll! Treffer. Freu ich mich aber! ich war mir nicht sicher, ob dieser kleine Rand tatsächlich schon mit "zu kurzer Huthaut" bezeichnet werden kann. Hoffe, der begegnet mir noch öfter und zahlreicher, denn ich würde ihn gern mal probieren.


    danke für deine Antwort und lieben Gruß,
    Melanie

    Hallo miteinander,


    heute fand ich diesen Täubling, bzw, zwei davon, direkt beieinander.


    Standort unter Fichten
    kein spezifischer Geruch
    Geschmack sehr mild, von Schärfe oder Bitter keine Spur, auch nicht süßlich oder nussig...
    Trama weiß, sehr fest, knackig, würde ich sagen
    keinerlei Verfärbung, auch nicht nach Stunden
    Huthaut lässt sich bis ca. zur Hälfte abziehen
    Lamellenfarbe hell creme
    Sporenfarbe weiß


    Was mich irritiert hat, die Lamellen sind nicht wirklich brüchig. Auf dem vorletzten Foto sieht man die Lamellen, nachdem ich ihnen ziemlich zugesetzt hatte. Wirklich speckig fand ich sie aber auch nicht :/
    Tja, mehr Angaben habe ich nicht.


    Bin ziemlich gefrustet, weil ich "Die Großpilze Baden Württembergs" Band2 durchackern kann, aber trotzdem zu keinem Ergebnis kommen werde. Für den Schlüssel brauche ich zu viele Mikromerkmale, da komme ich nicht weiter. :(


    Speisetäubling?


    so, nun die Fotos, hoffe sie reichen


    lieben Gruß,
    Melanie











    Hallo zusammen,


    wie ich sehe, hat Mel mich auch zur Gruppe hinzugefügt, bzw. eingeladen. :)


    Viele Grüße
    Sabine


    Du kannst natürlich ablehnen :)


    Jürgen ich find ´s gut, wenn die Gruppe geschlossen bleibt, so ist es nicht ganz so öffentlich (hat ja nicht jeder so gern)
    Zur Erklärung, Geschlossene Gruppe heißt, Alle können die Gruppe sehen, aber Beiträge lesen und schreiben können nur Mitglieder. Außerdem kann man nicht einfach beitreten, sondern muss auf Bestätigung warten, heißt, es wird "kontrolliert" beigetreten ;)


    lg,
    Melanie


    :D:D Stell dir den Steinpilz mal vor!! 3einhalb Kilo! Und dann drei Stück davon! Wie sieht das wohl aus, wenn man die aus dem Wald schleppt? Mit Schubkarre? Oder Bollerwagen? Nice :thumbup:


    Und so ein Eichhase wiegt 3 Kilo? wow! Ich will auch mal einen finden ;(


    Und natürlich!! besteht Interesse an den Fotos, also such mal fleißig ;)


    lg,
    Melanie


    Mausmann, Du wirst die Investition nicht bereuen. Merlena habe ich es auch schon unter die Nase gehalten und geschwärmt. Man liest sich regelrecht fest :)


    LG,
    Kuschel


    Ich hab ´s auch schon länger auf meiner Amazon-Wunschliste. Mal schauen, ist ja bald Weihnachten :D:D:D


    lg,
    Melanie


    Also, verbeugen muss man sich als Radevormwalder nun wahrlich nicht... ;)


    Liebe Grüße aus SG
    Andreas


    Na so hatte ich das auch nicht gemeint, war eher so eine "Vorstellungsverbeugung", wie ein Knicks :D


    ach Mensch Karen,


    eigentlich wollte ich dir doch schreiben, was du für einen schönen Ausflug hattest! :shy:
    Schön, das du auch mal was mit nach Haus nehmen konntest!
    Der Täubling ist ja wohl bildhübsch, so ein leuchtendes Rot, klasse :thumbup:


    lieben Gruß,
    Melanie


    Ich komme aus Solingen. Habe schon gelesen, dass einige User aus dem Oberbergischen kommen. Mein Cousin wohnt in der Nähe von Lindlar. Also Regen hatten wir ja genug in der letzen Zeit :(.


    Grüße
    Andreas


    Ei fein! Noch einer, mit dem man sich zusammen tun könnte ;)
    darf ich vorstellen: Radevormwald *verbeug* :D


    Ich sag ´s dir, der Regen lässt langsam Depressionen aufkommen ;(
    Aber heute scheint ´s ja mal wieder trockener zu sein!


    lieben Gruß und gib die Hoffnung nicht auf!


    Melanie

    Hi Kuschel,


    schade, das sie nicht zu verwerten waren. Waren doch ganz ansehnliche Exemplare. Sogar das Familienoberhaut, sieht noch nicht schlappig aus


    Und was sehe ich! Du hattest gestern ja Sonnenschein!


    Wir hatten Vorgestern einen ganzen Tag regenfrei, das war sooo befremdlich, das gestern zum Glück wieder Normalität einkehrte und der Regen unsere Haut verwöhnte :rolleyes:


    lieben Gruß,


    Melanie