Beiträge von wommerle

    Hallo liebe Pilzfreunde,


    auch wir waren vom 17.8. bis zum 6.9.2012 in Savonlinna/Finnland. Die Hitzewelle war gerade vorbei und wir hatten die ganze Zeit zwischen 12 und 15 Grad, ab und zu auch Regen. Sind mit einem 5 Liter Eimerchen (die Finnen rechnen nicht mir Kilo sondern in Litern) getrockneten Pilzen zurückgekommen. Jede Menge tolle Steinpilze die wir alle in der Sauna getrocknet haben. Pfifferlinge im Überfluß, dieses Jahr mag ich keine mehr essen. Da man Pfifferlinge nach unserem Kenntnisstand nicht trocknen kann, müssten wir die echt Kiloweise essen.
    Finnland war dieses Jahr ein Traumland für Pilzsammler.
    Sobald wir unsere Bilder sortiert haben füge ich auch noch welche ein, aber ich kann schon jetzt sagen die gleichen den von Ruunna total.


    Steinpilze so groß wie eine Bratpfanne vermodern dort in den unendlichen Wäldern Finnland.


    Grüße
    Hanne aus dem Schwabenland

    Ja es gibt sie schon:D:D, sind auch schon recht groß, aber leider waren bei den meisten die Maden und Schnecken schneller:P.


    Champignons haben wir heute auch einige auf den Wiesen gesehen:alright:. Bin gespannt, ob es so weitergeht.


    Grüße
    wommerle