Beiträge von Naan83

    Lieber Stapelgnomexperte,


    Hier werden Drachen initiiert und Feuer gesprüht? Nach rechts??


    ...der Drache war als Linksguckdrachen leider nicht zu haben. :nana:


    Zitat

    Dieses Jahr scheint selbst der von mir anvisierte 13. Platz unerreichbar.


    ....noch so ein kleiner Tiefstapler, wäre mir da fast herausgerutscht. Ist das Taktik, oder was? :evil: Glaubt ihm kein Wort, Rasselbande... Unser Ingo hat noch nicht einen Tipp verbraucht und steht jetzt schon richtig gut da. Wie ein paar andere auch.


    Zitat

    Ich glaube, ich ziehe meinen Lösungsvorschlag, also die Antwort zur 10, zurück.


    Nur die Antwort zur 10? Dann sind da immernoch 14 Tipps. ...Rückzug ist bei 15 Tipps leider nicht mehr möglich und deine Teilnahme somit verpflichtend. *Drachenvertrag=unlösbar*.


    Wenn du allerdings ab heute nicht mehr miträtst, könnte das mit dem 13. Platz vielleicht doch irgendwie klappen. :evil:


    Zitat


    Wann kommt eigentlich wieder ein Pilz zum Raten? Ich sehe hier nach der 12 bloß noch Kleeblätter, Raupen mit Gesicht, Elefantenhaut, Wüstenlandschaften und Leichenreste.


    :D Z.B. Heute. Guck mal rechts und links vom Kleeblatt. Also ich sehe da ja schon Pilze, und keine Gnome...:/


    Hast du spezielle Wünsche an den nächsten Pilz? Rosa Ohren? Lila Lackschuhe? :P


    Wünsche werden entgegengenommen.


    der Drache --> der auf dem Smiley ! , nicht Anna--- hat aber ein gewaltiges "Burn-Out-Syndrom" zu erwarten, wenn er weiter die Flammen so verschwendet.


    Das Burn-out hat eher Stefan zu erwarten, wenn er weiter auf der dunklen Seite der Macht wandelt und mir Steine und Rätsellösungen klaut... X( Mit Drachen spasst man nicht. :nana: :evil:



    .................................................................................



    So. :)


    Kleines Update zum Rätselverlauf...


    Inzwischen haben mir sogar 17-18 Teilnehmer schon Lösungsvorschläge geschickt. :cool:


    Jedes Rätsel von 1 bis 15 wurde weiterhin bereits von jemandem geknackt. :thumbup:


    Ein paar neue Tipps wurden auch versandt.


    Ich möchte daran erinnern, dass es sich auch lohnen kann einen falschen Lösungsvorschlag einzureichen. Ist dieser besonders überzeugend, originell bzw. lustig, könnte ich dafür immerhin noch 3 Punkte vergeben... :cool: Ihr könntet also theoretisch bis zu 90 Punkte herausholen, ohne auch nur ein Rätsel zu lösen. Theoretisch.

    16.12.2013
    Moin, Rasselbande...


    *Gähn* War das ein erholsamer Schlaf!


    Erst dieser leckere Tee... und dann... und dann...


    ...und dann kann ich mich an nichts mehr erinnern?! 8|. Stefan? 8|


    Wie gut, dass ich die Rätsellösungen immerfest in der Kralle ähh Hand umklammer halte... :D:nana: *feuerspuk!


    Um eure tägliche Rätselration kommt ihr natürlich nicht herum...



    Nr. 16


    ...es grüßt...
    Der Drache



    :D:D:D


    Na, da bin ich ja beruhigt... *puh* :)


    Und Rasselbande - ihr habt irgendwann noch alle ein paar Zusatzhinweise zu verpulvern! Bitte nicht alle auf einmal um Weihnachten, gelle! :evil:


    Und schon hängt Compi wieder :(


    ...irgendwie hat jeder gerade PC-Probleme. Müssen wohl gerade einige Sabotage-Gnome unterwegs sein. Keine lieben Linksguck-Raupengnome - richtig fiese Gesellen. Die bei der Gelegenheit gestern unsere Frontscheibe angeknackst haben. Die jetzt ausgewechselt werden muss... :nana: ;(


    ....oder war das die Rache der Rasselbande für ein besonders fiesen Rätsel? <X 8| ist das eine Drohung *bibber*?



    ich schnüffel mich hier so gaaanz langsam durch eure geistigen und fotografischen Ergüsse und das macht echt Spaß. Hab natürlich keinen blassen Schimmer. Aber waaarte mal alle ab. Im nächsten Advent.... *kicher*


    , Frau Wirrkopf. Hier ist jeder gern gesehen, ob fröhlicher Zaungast, Fankurve oder wackerer Zaunpfahleinrammer. Gnomversteher und Wirrköpfe besonders. :D Ein bißchen gaga sind wir ja alle hier. Kannst übrigens auch noch gerne mitmachen. :cool:

    Moin, Rasselbande!



    B ist doch einfach. Das ist die abgezogene Haut eines Elefanten mit Hepatitis...


    8| Keine Lösungsversuche im Thread! Und hört auf ihn zu beleidigen. Patty lebt, ist gesund und ist im Besitz all seiner Quadratkilometer Haut... :evil:


    *Beleidigt-auf-Elefanten-fortreit* :nana:



    15.12.2012 - 3. Advent



    Hallo Rasselbande! :sun::sun::sun:


    Die dritte Kerze brennt, und wieder öffnet sich der Rätselkalender mit 2 Bildern für euch.... :)


    Nr. 15


    Nr. 15.B


    Irgendwelche Gnome in Sicht, Ingo? ;)


    Viel Vergnügen und einen schönen 3. Advent wünscht


    Danke für das Kompliment, lieber Mario, lieber Mario! Wie gut du nun bist, verrate ich natürlich nicht. Aber herrlich bist du auf alle Fälle! :evil::P


    Hallo Craterelle!

    Zitat


    Ich schaue mal, wie weit ich mit den neuen Büchern komme, und schicke dir dann ein paar Tipps oder beiße ganz fest in die Tischkante


    Das würde mich sehr freuen! :sun::sun::sun: Lass das mit der Tischkannte besser mal. Tische beißen hab ich früher auch gerne gemacht :shy: - zahlt sich nicht wirklich aus, die bekommen so komische Beißspuren, und ist auch nicht gut für die Zähne... :evil:


    Meinen Respekt für jeden, der trotz aller Schwierigkeiten sich traut einfach als Einsteiger mitzumischen. Es geht hier nicht nur ums Gewinnen, sondern um den Spass an der Sache und ums knobeln. So wichtig ist es auch nicht, wieviel man dann am Ende heraus hat. Und jeder Treffer ist alle Ehren wert.

    Lieber Mario!



    Und ich würde gern wissen wer deiner Meinung nach hier unterfördert ist?


    Weiß nicht, ob ich dir das verraten kann... :evil: Aber da gibt es wirklich eine Reihe, denen vieles ohne Tipps und lange Bedenkzeit zuzufliegen scheint - schließlich sehe ich ja, was mir so geschickt wird, und du nicht. :cool:


    Vetraut mir doch bitte, dass ich das Ganze so organisiere, dass sich - wie letzes Jahr - am Ende möglichst auch ein Gewinner ausmachen lässt und sich das Feld einigermaßen gleichmäßig aufteilt. Gar nicht so einfach, übrigens, das so zu deichseln.


    Du gehörtst für mich jedenfalls nicht zu den Überforderten, lieber Mario. :evil:
    Dass mehr als die Hälfte herum ist und dennoch fast alle ihre 4 Tipps noch frei haben möchte ich auch noch mal kurz erwähnen... :whistling:
    Übrigens gibt es zwischendurch immer wieder leichtere Rätsel, was sich dann auch deutlich in den Rätseltipps wiederspiegelt.


    Wer sich dagegen überfordert fühlt, der darf mich jederzeit gerne per PN um Hilfe bitten - bitte aber immer mit ein paar vorläufigen Tipps. Dann sehen wir weiter... Einsteigern helfe ich immer gerne ein bißchen, denn für diese ist dieses Rätsel zugegeben harter Tobak. Und ich möchte aber nicht, dass jemand sich frustriert fühlt. Leider ist es jedoch nicht ganz einfach, in einem Rätsel Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis immer gleichermaßen zufrieden zu stellen. Aber es ist auch erstaunlich, was ein paar angebliche Einsteiger hier schon an harten Nüssen geknackt haben!


    Übrigens helfen mir eure Tipps dabei, für die kommenden Rätsel einzuschätzen, ob es gerade zu leicht, zu schwer oder genau richtig ist. Also schickt sie mir, auch bzw. gerade wenn ihr meint, das Rätsel läuft nicht rund.


    Äh, wo muss man sich denn hier für den Tee anstellen?


    Gar nicht! Die wollen alle keinen Tee von mir, keine Ahnung wieso... :(


    Aber du bekommst jetzt gerne welchen...! :D



    Zitat


    Ich glaube ja nicht so recht dran, dass Anna sich erweichen lässt, zumal ich bei fast allen Pilzen Nachhilfe bräuchte.



    Oh, ich helfe sehr gerne. :) Schick mir doch wenn du magst mal ein paar Tipps. Dann könnte ich dir z.B. sagen, auf welche Rätsel ich mich konzentrieren würde als Anfänger... Und manchmal helfe ich auch ein bißchen weiter, wenn jemand Einsteiger ist und feststeckt. Natürlich darf man da nicht den Anspruch haben, gleich alle Rätsel lösen zu können.


    Übrigens mag ich den von dir genannten Gminder, Handbuch für Pilzfreunde, sehr. :thumbup: Auch gut finde ich für den ersten Überblick entweder den Kosmos oder den BLV Pilzführer. Wer näher einsteigen möchte, dem empfehle ich gerne Frau Lüders Grundkurs Pilzbestimmung.


    Zitat


    Däumchen drehen?!?


    Ich bleibe dabei - hier sind ein paar offensichtlich unterfordert. Die brauchen mal wieder Futter. ;)


    Ganz genau, ich bin mir mit meinem eigenen Idee ja, wie ich bereits schrieb, aus genau diesen Gründen selbst unsicher - es wäre auf jeden Fall ein eher untypisches oder aus Altersgründen ausgebleichtes Exemplar. :/ Normalerweise ist der ja bunter.
    Aber die großporige Datronie passt für mich hier auch nicht richtig. Vielleicht also etwas ganz anderes?


    Also sage auch ich... Ingo, zu Hülf! :cool: :D

    Hallo und guten morgen, Rasselbande! Mausmann, Sarah, Pablo und Hans haben schon ein Häkchen gemacht und drehen gelangweilt Däumchen? :D


    Schön, dass du wieder hereinschauen konntest, Pablo! :thumbup: da hatten dir wohl Ingos Stapelgnome deinen PC verlangsamt und sabotiert... Immer wachsam bleiben... 8|


    So, der ist euch wiederum viel zu leicht...? :/ Unterforderung? Der Bande kann geholfen werden... :evil: *finsterlachhhendinderbilderkistekram*


    Hallo Craterelle!


    Dankeschön und Willkommen im verrücktesten Thread! Wie schön, dass unser Gesabbel dich sogar zum Pilzbuchbestellen animieren konnte... :D ich hoffe du hast an die Monografie über Stapelgnome gedacht...? :/:D
    Ob mitmachend, mitlesend, mitalbernd du bist hier herzlich willkommen... ;)[hr]


    Ich glaube, ich steig aus... ein Blick, und Ihr habt die Lösung? Ich muss noch viiieeel lernen!
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    Hallo Tuppie,


    Hiergeblieben! :evil:


    ...für den, der den kennt, ist er leicht erkennbar. Also musst du jetzt ein bißchen herumsuchen, der ist definitiv lösbar...
    Und bitte nicht aufgeben... Du machst das gut!

    14.12.2012


    Liebe Kopfzerbrecher, Bienen, Gnomsinn-Experten, Flüchtlingsverstecker, Fleiß-Spüler, Zaunpfahlstecher, Musikfürsten und alle die anderen, die unser Rätsel bevölkern... :D


    Und böser Rätseldieb! *Nummer-14 aus-der-Hand-reiß* Hab ich dich erwischt. X( Wie kannst du es wagen, vor Mitternacht! X( Du kommst jetzt mit! Wie ich dich gefunden habe? Na! :whistling: Unser Stapelgnom-Experte hat dich für die Lösung von 13 verpfiffen... :nana:


    Puhhh! *Schweiß-von-der-Stirn-streich*
    Es ist nichts passiert, meine Freunde. Das soeben war natüüüürlich ein Scherz! Nummer 14 war immer sicher in meinem Gewahrsam. :thumbup:


    Das 14. Türchen öffnet sich also ganz unauffällig... :evil:


    Nr. 14


    Gar nicht so schwer, oder?


    Liebe Grüße


    Anna


    Und da war ich wieder. Unversehens auf der Straße stehend. Ohne Bleibe. Ohne Schlaf. Dafür mit schrumpliger Haut an den Fingern. Aber dafür mit etwas, das ich bei meiner Flucht aus dem Keller hatte mitgehen lassen. :cool:


    8|8|8|


    Wiebitte? *Aufgeregtsuch* Wo-ist-denn-Lösung-Nr......???


    *säusel* Liebster Stefan, komm zurück, du must auch nicht mehr spülen! :sun::sun::sun:


    Rasselbande, lasst ihn nicht ein! X(



    [hr]


    Hallo!

    Zitat


    Du siehst, um Ingo steht es sehr schlimm...


    Pühhh! (Kopf mit sich leicht erhebender Nase ruckartig wegdreh)


    Um Ingo steht es nicht schlimm, der wird nur missverstanden. Leider gibt es unser heutigen Welt sehr wenig Verständnis für Stapelgnom-Experten... :(;(


    Dabei haben diese eine besondere Beobachtungsgabe, ja Hellsichtigkeit- die uns so genannten 'zivilisierten' Menschen inzwischen verloren gegangen ist. :evil:


    Wir sollten froh sein, einen solchen unter uns zu wissen.


    Es lebe der Gnomsinn! :cool:


    Und nun sollten wir uns alle wieder versöhnen, Kinners. :) Stefan kommt brav heim, ich quäl... ähhh erfreue euch weiter mit netten Rätseln und Staelgnom-Experte Ingo erzählt uns, was meine Bilder wirklich zeigen. :evil:


    Deal? :P


    Hallo Pablo, schön, wieder mehr online! :thumbup:


    Bist du dir sicher bei Andreas Pilz? - mir erschien der von dir genannte Kandidat, den wir neulich fanden, wiederum hier nicht ganz zu passen, der wirkte auf mich irgendwie 'stabiler' im Habitus als der hier gezeigte. ;)
    Keine Ahnung wieso, nur ein Gefühl. Wobei ich mit meinem Vorschlag auch nicht wirklich zufrieden bin. :/ Dein Vorschlag könnte aber schon hinkommen, wenn ich so drüber nachdenke.

    Stefan bleibt immernoch entflogen. X(



    Nur damit es Klar ist ich habe mit Stefan Flucht nichts zu tun.


    Hmmm. Ja, das sagen sie alle... Ob das aber auch stimmt... :/



    Falls es denn stimmt, versucht er wohl eher über die nördliche Achse Richtung SEE zu entkommen. Also Mausmann, Inken, wenn es bei euch nachts an der Türe pickt, gleich den Meisenknödel rauslegen und wenn Stefan nicht aufpasst, die Falle zuschnappen lassen. :evil: Sodann bringt ihn mir eilig zurück zu mir. Gibt 10 Bonuspunkte. Das Geschirr stapelt sich nämlich hier. :(


    :evil:

    Moin in die Runde! Da hab ich doch gestern am Stammtisch die Bestellung vergessen, sorry, Habichtsauge. :cool: Jetzt hätte ich gerne Milchkaffee! :P




    Und was mir da für undefinierbares Zeug im Geiste umherschwirrt
    :nana::nana::nana::nana::nana::nana::nana::nana::nana:


    Ich geh jetzt Gänseblümchen pflücken



    Ein Idyll!?