Beiträge von Spunkmeyer


    Ups, :shy: ja, dann war es wohl ein Spitz. Aber frech wie ein Dackel.;)

    Wie kann man eigentlich den falschen Pfifferling vom Richtigen unterscheiden?


    Als ich im Wald unterwegs war, habe ich auch gedacht, boah, alles Pfifferlinge. Meine Kollegin hat mich eines besseren belehrt.
    Ich finde es unheimlich schwierig, die zu unterscheiden...

    Hoho,... da kann ich auch was erzählen.


    Da kam mir ein Mann mit Hund (an der Leine) entgegen. Auf einmal, wie aus dem Nichts taucht ein Keiler aus dem Gebüsch auf und überquert in einem Affenzahn den Weg. Shocking moment. 8| Der Mann zum mir: "Man, dat war aber en Riesenvieh!"


    Beim Joggen hat ich mal einen kleinen lästigen weißen Dackel hinter mir, der mich ankläffte. Da rief die Besitzerin hinter mir her: "Jetzt halten sie doch mal an!" Ich dachte nur, häh? Tickt die noch sauber?
    Wenn ein Hund nicht hört, dann muss ich ihn wohl erziehen. Und wenn er so eine Nummer abzieht, dann gehört er an eine Leine!


    Ich kenne zwar den Königsforst nicht aber ein Wald ist kein Kinderspielplatz


    lieben Gruß


    Also ich möchte die Zeiten, wo wir uns Holzhütten im Wald (Königsforst) gebaut haben nicht missen... und das man dies den heutigen Kindern verwehrt, beraubt sie ersten spielerischen Erfahrungen mit der Natur.
    Und da soll sich jeder Förster mal selber Fragen, ob er als Kind immer schön auf den Wegen des Waldes geblieben ist. ;)


    Ok, die Mountainbiker machen auch sicherlich mehr kaputt, als wenn ein Fußgänger durch den Wald läuft. Aber ob nun eine Horde Wildschweine durch den Wald läuft, oder ein paar Pilzsammler? Hmm...


    Rada:
    Stimmt mein Vater hat sich da vor einigen Jahren für 5 Euro einen Sammelschein ausstellen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser auch für Pilze galt. Wir haben dafür immer Reiser für die Erbsen aus dem Wald geholt.

    Vor ein paar Tagen hat das Forstamt an einigen Zugangsstellen im Wald Hinweise aufgehangen, dass das Sammeln von Pilzen sowie das Verlassen der Wege im gesamten Königsforst verboten ist.


    Was haltet ihr davon?


    Ist das nicht ein wenig übertrieben?



    Mal abgesehen vom Verbot des Sammelns, was ich auch ein wenig übetrieben finde, aber vielleicht will man ja nur Herr der momentanen Sammlerflut werden. Das Verlassen der Wege... Mal ehrlich, wenn jetzt ein paar Kinder im Wald spielen wollen und das auch schon wieder verboten ist, tja, dann müssen unsere Kinder ja speckefett werden.
    Ich möchte heutzutage kein Kind mehr sein...

    Danke an Euch! :)


    Die wachsen momentan wie blöde. An der gleichen Stelle im letzten Jahr, habe ich nichts gefunden. Vielleicht war ich aber einfach auch zur falschen Zeit da.
    Habe immer noch einen riesen Respekt vor Pilzen... Barbara: Den Spruch merk ich mir.


    Drum lass ich auch noch schön die Finger weg von den Lamellenpilzen, obwohl sie einen ja schon reizen.