Beiträge von nochn Pilz


    ...Das letzte Bild gefällt mir besonders.
    "Voll gegen die Wand gefahren".:D
    ...


    Ahoi Habicht,
    mal eine Frage, so von Küstenbewohner zu Küstenbewohner:


    Habt Ihr so große Wäscheständer oder habt Ihr so kleine Ruderboote? 8|


    Birkenporling-Tee selbst nicht. Schmeckt doch sch...
    Aber einen Pfefferminz-Tee z.B., mit Birkenporling, den ich kann ich dir anbieten. :)


    Astrein! :thumbup:


    edit: sagt heute noch irgendwer "astrein"? - oder ist das ausgestorben?? 8|


    editedit: ...als Hobby-Mykologen müssten wir eigentlich "madenfrei" sagen...

    Ich weiß zwar nicht, was "Tschaupatn" sind (vermutlich Taufpaten oder sowas), aber ich nehm einen Birkenporlingstee. Will mal wissen, wie der schmeckt. :P<X:nana:8|


    ...Ja, Dicky White. Der lang verschollene Bruder von Barry White (These mushrooms, yeah ... Can't get enough of these mushrooms, Babe ...). ;)


    ...und unehelicher Enkel von Bukka White (Mushroomman Farm). :cool:


    @ Pablo: wieder mal wunderbar vorgestellt. Wie ich schon schrieb: in ruhigeren Zeiten werde ich mir Deine Portraits nochmal intensiv vornehmen. Für heute hat mir die verwirrende Koralle am Besten gefallen. Neben den Zackpilzen die zweithäufigste Art, die ich finde... 8|


    ..leider nicht Pilion, schön wär's!


    Ja, das wär aber echt schön gewesen, das ist meine Lieblingsecke in Hellas. Ich hab da mal "Mushrooms" im Restaurant gegessen. Auf meine Frage, welche Pilze das wären, erntete ich nur ein Schulterzucken - der Patron hatte sie gesammelt. Damals war ich selbst noch nicht in der Pilzwelt aktiv. Deshalb hats mich nicht weiter gejuckt. Ich hab sie gegessen und lecker wars. :sun::plate::sun:


    Patras


    Öööhh, naja. Man kommt ja überall hin von dort. :evil:

    Ein wunderschöner Bericht, Melliiee, genau das Richtige in der Kaffeepause in einem drögen dreitägigen EDV-Kurs.
    Sooo schöne Herbstbilder! Und die Kanne schlägt dem Faß die Krone aus dem Zacken, aber Hallo!!! :thumbup::):sun::sun:


    ...Was ist ein Nobi-Pilzbild??? 8|
    ...


    Freutag, 3. Oktober, im Wald nahe Bremen [Gedächtnisprotokoll]:


    "He, schaut mal, was ich für komische Pilze gefunden habe!"
    "Das sind keine Pilze, das ist Hirsch-Kacke."
    "Sieht aber schön aus, man könnte meinen, es wäre ein Pilz."
    "Ääääähhhrks."
    "Ich hab zu Hause noch Kamel-Kacke von unseren Saharatouren."
    "Schmeiß weg!!"


    Stunden später:
    "Hast Du eigentlich die Hirsch-Küttel noch? Die kannste Nobi schicken." Da waren sie schon weg. ;( Nächstes Mal sammle ich eine Tüte voll. :)


    Schön, dass Du wieder da bist, Sarah! :sun::):sun:
    Wohin auf dem Festland hat es Dich denn verschlagen? Pilion?

    Das war wirklich ein gelungener Ausflug. Ich möchte mich noch mal ganz ausdrücklich bei allen Teilnehmern bedanken! :thumbup::):sun: Wenn man mal alle Kilometer zusammenzählt, die dafür gefahren wurden... Ganz besonderer Dank an Tuppie für die Teilnahme. Fährt das Mädchen doch glatt durch halb Europa... 8|


    Ich würde mit Jedem von Euch sofort wieder in die Pilze gehen!!! :sun::thumbup::):sun:



    PS: Meine Quickly war natürlich von NSU, nicht von Prinz - der war auch von NSU. :D:thumbup:


    ...Leider rutschen solche Beiträge wie Deiner hier aufgrund einzelner Bestimmungsanfragen (die natürlich auch ihre Berechtigung haben) zu schnell nach hinten ab. ...


    Genau so ist es! 8|
    Schön, dass ich Deinen Beitrag trotzdem noch gefunden habe.
    Bin sehr gerne mitgegangen, nicht zuletzt auch wegen der tollen Bildqualität. :thumbup::sun::)

    Bei traumhaftem, goldenem Oktoberwetter trafen sich an einem wunderschönen Ort supernette Pilzfreunde, um in einem verwunschenen Wald Pilze zu finden und sich daran zu erfreuen. So begann mein Traum in der Nacht vor dem Treffen. Schweißgebadet erwachte ich in tiefer Nacht und dachte: –žWas mache ich bloß, wenns überhaupt keine Pilze gibt?...–œ


    –¦und dann kommen wir zum Treffpunkt und Jemand sagt: –žMausmann ist auch schon da, aber der ist in den Pilzen–œ und Mausmann kommt aus dem Wald, breit grinsend und hat beide Hände voll!
    Der Tag ist gerettet!


    Die Begrüßung ist sehr herzlich, man kennt sich persönlich, oder durchs Forum, oder auch noch gar nicht, ist überrascht oder auch nicht, freut sich über das Wiedersehen oder das Kennenlernen, Geschenke werden verteilt und Kaffee ausgeschenkt –“ es scheint ein schöner Tag zu werden!


    Und hier sind die Erstteilnehmer des Schauplatz-Nordwest-Treffens, welches schon in 24 Jahren Silberjubiläum feiern wird: hinten von links: Jutta (nicht schon wieder Pilze), Black Lino, Kuschel, Tuppie, Fips, Kraushaarglucke, Fischmetzger –“ vorne von links: nochn Pilz, Mausmann.



    Gleich vornean gab es schon eine schöne Überraschung:
    1. Schmarotzerröhrling - Xerocomus parasiticus



    2. Gefleckter Rübling –“ Collybia maculata



    3. Dunkelvioletter Schleierling - Cortinarius violaceus



    4. Perlpilz - Amanita rubescens



    kurze Verschnaufpause



    5. Hexenspiegelei



    6. Fichtenzapfen-Rübling - Strobilurus esculentus



    Der Ausflug war geprägt von überaus ernsthafter Auseinandersetzung mit der schwierigen Materie. (kleiner Tipp an Hobbyfotografen: zeige nie (!), niemals !! unscharfe Fotos)



    7. Behangener Düngerling - Panaeolus papilionaceus



    Drachennest (es müssen Kräuterhexen in der Nähe sein)



    Das beschwerliche Leben der Bremer Hobbymykologen



    Was man im Wald so Alles finden kann..



    8. (wahrscheinlich) Rotbrauner Scheidenstreifling - Amanita fulva



    9. Haben wir einen Reizker übersehen? Lactarius?



    Wohlverdiente und sehr willkommene Mittagspause





    10. Gelber Knollenblätterpilz - Amanita citrina



    11. Dunkelvioletter Schleierling - Cortinarius violaceus



    Ein schöner Tag im Wald geht zu Ende. Gleich gibt es ein frisches Einlauf-Bier und lecker was zu Essen!


    Tuppie, Jutta und ich haben lecker gefrühstückt und bummeln gleich mal durchs sonnige Bremen.:sun::cool: Bericht kommt von unserer Seite deutlich später.


    Aber vielleicht möchte jemand Anderes den Anfang machen *Zaunpfahl schwenk* :evil: